320d oder 330d Cabrio kaufen???

• Hab ein Problem,

und zwar fahr ich ja bereits einen 320d FL Limo und bin mit dem sehr zufrieden. Nun habe ich schon vor paar Tagen einen Thread eröffnet wegen eines 330d Cabrios was sehr günstig war, doch leider wurde es schon verkauft. Nun habe ich auch zwei 320d Cabrios bei BMW gefunden mit 60000 km, Schwarz und M-Paket für knapp 22000 €. Die 330d mit M-Paket bekommt man nicht viele mit weniger als 80000 km. Doch ich habe einen gefunden bei einem normalen Händler der 23900 € für den 330d haben möchte. Beide Modelle haben die gleiche Ausstattung.
    Nur eure persönliche Meinung? Würdet ihr eher zum 320d oder 330d raten. Wobei ich denke doch das der 320d der sparsamere und günstigere im unterhalt ist. Und er Motortechnisch mit 150 PS eigentlich auch ausreichen sollte. Wäre für Tipps dankbar.
    Noch was würdet ihr lieber jetzt einen Kaufen oder bis zum Frühling warten?

PS: Die Cabrios was ich nannte sind alle Baujahr 2006

• Hab ein Problem,

und zwar fahr ich ja bereits einen 320d FL Limo und bin mit dem sehr zufrieden. Nun habe ich schon vor paar Tagen einen Thread eröffnet wegen eines 330d Cabrios was sehr günstig war, doch leider wurde es schon verkauft. Nun habe ich auch zwei 320d Cabrios bei BMW gefunden mit 60000 km, Schwarz und M-Paket für knapp 22000 €. Die 330d mit M-Paket bekommt man nicht viele mit weniger als 80000 km. Doch ich habe einen gefunden bei einem normalen Händler der 23900 € für den 330d haben möchte. Beide Modelle haben die gleiche Ausstattung.
    Nur eure persönliche Meinung? Würdet ihr eher zum 320d oder 330d raten. Wobei ich denke doch das der 320d der sparsamere und günstigere im unterhalt ist. Und er Motortechnisch mit 150 PS eigentlich auch ausreichen sollte. Wäre für Tipps dankbar.
    Noch was würdet ihr lieber jetzt einen Kaufen oder bis zum Frühling warten?

PS: Die Cabrios was ich nannte sind alle Baujahr 2006

Wieso suchst du dann einen 330d, verstehe ich jetzt nicht. ?(

• Weil ich nebenher sportlich fahre und auch gerne mal cruise. Und meine Freundin meint das doch der 320d ausreicht. Doch als ich dieses Jahr nach Kroatien gefahren bin und ich die Pässe gefahren bin hab ich gemerkt das ich viel schalten musste und es mir bisschen an PS gefehlt hat. Ich denke ja auch das der 330d die bessere Laufkultur besitzt, wie z.b. leichtes vibrieren im Fußraum wie es bei den 320d häufig so ist. Und bei welchem Motor ist der Turbolader anfälliger gewesen? Gibt es was worauf man beim Kauf eines 330d eher achten muss als bei einem 320d?

PS: Besitze nebenher noch einen E30 M3 und einen E39 M5

• hallo mtr83,

würde mir auf jeden fall den 330cd kaufen......habe auch schon den 320d gefahren.....mehr spaß macht der 330cd....aus wirtschaftlichkeitsgründen mußt du dir natürlich den 320 kaufen.....

mein bmw-mechaniker meinte, besser keinen 330 als automatik.....da würde einem nach 100.000 km regelmäßig das getriebe um die ohren fliegen :huh:

gruss uwe

• Danke dir Uwe für das Statement. Wenn dann kaufe ich mir den 330d als Schalter.

Und wie sieht es mit dem Turbo aus? Ist der beim 330d genauso anfällig wie beim 320d FL?