Verdammmmmt :(:(:( Kopfdichtung im Eimer???

• hab ein fettee problem glaub ich :(

bin gestern gefahren, auf einmal kühlwasseranzeige leuchtete auf und temperaturanzeige ging in den roten Bereich :(:(:( dann trat leichter rauch aus dem motorraum, kein dichter rauch aber so dampfmäßig :(

motor läuft normal ruhig, kühlwasser war total leer und ich musste mich abschleppen lassen :( nun steht er in der WKST... habe gestern auch weil ich krank bin die heizung mal auf volle banane 32° gemacht...kann dadurch was kaputt gegangen sein? :( hoffentlich nich die Dichtung, hab keine Kohle für son spaß :(

• Wieso das denn ?

Das kann doch alles mögliche sein, bei mir ist mal die billige Entlüftungsschraube geplatzt.
    Kann ja auch nen Schlauch kaputt sein oder Kühler oder Ausgleichsbehälter !!!

Da lohnt erstmal nen Blick unter die Haube !

Dann kann man erst sagen obs die ZKD ist.

• Ich wünsch es dir nicht! Berichte bitte wenn du mehr weißt.

btw: es liegt zwar sicher nicht daran, aber wieso macht man eine Heizung auf 32 °C?
    Das ist ja regelrechte Auto-Sauna. Und man wird nur nich kränker von so ner Luft...

Ich finds schon zu warm, wenn ich nur das Rädchen bis zum roten Anschlag dreh (Temperatur auf 18 °C)

• wollt halt mal gucken ob mein schüttelfrost dann weggeht^^ dafür ist ja ne heizung da, zum anschalten ;)

zur info noch, es ist kein weißer schlamm oder so am öleinfülldeckel .. ich hoffe so sehr auf einen "positiveren" Defekt :(

• Bekannter hatte genau die gleichen Symptome wie du sie beschreibst. Als das Auto bei uns war haben wir unter die Motorhaube geschaut und gesehen das ein Schlauch abgerissen war und somit das Kühlwasser immer wieder abgeflossen ist. Vllt ist es ja genau das gleiche bei dir. ich wünsche es dir zumindestens.

• hso und mein dad (chef der wkst) meinte dass der lüfter nicht läuft, obwohl die motortemperatur so extrem hoch ist...hab noch nie mitbekommen, dass der lüfter nachläuft nach langen strecken, muss das denn eigentlich so sein^^