Welchen (free) Mailanbieter nehmen?

  • Ich habe mehrere Mail Accounts. Einmal bei T-Com, die Adresse hat aber kaum jemand. Dann habe ich eigene Mailadressen durch einen bzw. mehrere Webserver und für alle anderen Gelegenheiten habe ich noch einen Account bei Acampo.net.
    Die kann ich nur empfehlen. Gute Spamfilter, gute Möglichkeiten eine Blacklist zu führen und Mails werden erst nach einem Klick auf den entsprechenden Button in HTML oder Text dargestellt. Einziger Wermutstropfen: Mittlerweile muss man seinen Personalausweis kopieren oder scannen und per Mail bzw. Fax an Acampo schicken. Das dient der Verifizierung der Accountdaten. So kann man nicht so leicht Schindluder mit der Mail Addy treiben.


    Link: http://www.acampo.net

  • Ich als Informatiker würde dir zu einem Anbieter mit dem IMAP (google am besten mal) nehmen.... dort kannst du jede Minute deine Mails abfragen, ich nutze z.b. AOL.de (ist kostenlos).


    Gibt noch 2-3 weitere die IMAP kostenfrei anbieten, alle andere bieten nur den POP3 Service an... dort kannst deine Mails nur alle 15-30 min abrufen...


    Gruß