Hallo Freunde,
ich hab mir heute das eLight Modul Professionell bestellt von Car Solutions.de, wie sieht das aus mit der Programmierung, ist das einfach zu machen oder brauch ich da einen Mann vom Fach?

eLight Professionell - Programmierung einfach?
-
-
Da ist ne Software bei und das ist super easy und einfach.
Nur normalerweise fragt man doch sowas bevor man es bestellt oder ?
-
Vielleicht
Aber ich musste das Ding auf jeden Fall haben
Und hätte ich es nicht selber hinbekommen hätte ich mir jemanden Organisiert der es kannManchmal bin ich so, erst kaufen und dann denken
-
Hehehe loooll
da muß ich zugeben, manchmal gehts mir ähnlich !
-
Hi
jetz hab ich grad mal bei Car-Solution nach diesem e-Light Modul geschaut......so richtig erschließt sich mir die Notwendigkeit eher nicht.......klar, die Coming-Home-Funktion ist nicht dumm aber haben doch eh alle E46 ? Zumindest meiner hat.
der Wolfi
-
Wolfi, du kannst es dir halt komplett so einstellen wie du willst.
Ich habe es zb so, das wenn es dunkel wird meine NSW mit angehen beim auf und zu sperren. Und du kannst quasi fast alle lampen einzeln ansteuern.
Ob man sowas braucht ist nen anderes Thema. Bei mir ist es so das wenn ich abschließe die Blinker 4 sek dauerhaft leuchten und die Ringe noch ca 20sek.
Und beim aufsperren blinken die blinker 4 mal und die ringe leuchten 20sek, oder wenn du halt die Tür öffnest gehen sie direkt aus.
Edit und habe durch das Modul Tippblinken.
-
aber nur eine manuelle... d.h. du musst die lichthupe betätigen bei zündung aus.
Beim auf und absperren passiert garnichts in sachen coming home !
Und das macht ebend dieses e-light modul...programmierung ist gewöhnungsbedürftig, aber relativ einfach... schaffst du schon.
mfg -
Hat die Professional version nicht sowieso das Tippblinken drin? Oder täusche ich mich?
Ich hab mir das deswegen bestellt, weil mein Kumpel nen Audi A4 hat und wenn er seinen Wagen aufschließt leuchten die Nebler und die Rückleuchten.... das find ich dermaßen gut, das ich es unbedingt auch haben wollte
Und jetzt mit den neuen SMD LED Neblern, die ich auch gleich bestellt habe sieht das bestimmt einfach genial aus.
Ausserdem hat es mich gestört, das mein Wagen mich weder Anblinkt beim Abschließen noch beim Aufschließen. Das kriege ich damit ja auch alles in den Griff. -
ja wie ihr schon schreibt, nette Spielereien.......
Die Coming-home Funktion ist bei meinem manuell, aber reicht völlig aus. Bin da wirklich drauf angewiesen, wenn ich abends heim komme und es ist dunkel hab ich sonst ein echtes Problem. Muß einen 15cm hohen Bordstein rauf mit dem Rolli, normal kein Ding, kurz vorm Bordstein kleines Wheelie, Vorderräder hoch und schwubs und schwung bin ich oben. Wenn ich aber den Bordstein nicht sehe.....oh.oh....
-
Vielleicht wäre es für dich sinnvoll das Fernlicht zu der "Coming Home" Funktion zu setzen ?
Das ist nämlcih codierbar
Ebenso kannst du die NSW dazu codieren, vielleicht wegen besseren bodenbeleuchtung.. ?
kenne ja deine gegebenheiten vor ort nicht.
ausserdem kannst du die zeit, die das coming home leuchten soll ändern. auf bis zu 240sekunden...
z.Z. sollten es ca. 40 sek sein.