automatik getriebe fährt nicht mehr rückwärts

  • Hallo zusammen....ich sollte besser sagen Leidgenossen!!!!


    Ich kann da nur sagen, die Welt ist klein. Hätte ich den selben Bäcker wären wir schon zu dritt, und da Basti einen Kombi hat, hätten wir ja alle Getriebe in seine Laderaum laden können und wir wären am Montag alle zusammen nach ZF gefahren.
    Spass beiseite, meins ist jetzt auch ausgebaut und geht Mo. nach ZF.
    ....ich denke es ist das beste was man machen kann, aber einfach ein gebrauchtes einbauen, ich ich weiß nicht.
    ....ach ja bei mir war Oel o.k,kein Fehler bei der Auslese !!


    Muß der Karibik Urlaub 2011 eben ausfallen


    Wünsche auch einen guten Rutsch und das wir bald alle wieder Ruhe haben :P

  • Hallo zusammen,


    habe meinen 330i heute wieder zurück bekommen. Er fährt wieder vorwärts und rückwärts. 8o


    War ein teurer Spass, mit allem...( 2500,- Euro). Es wurde bei ZF völlig überholt. Wenn jemand ebenfalls so ein Problem bekommt, ZF Dortmund anrufen und nach Herrn Sagert fragen. Sehr emphelenswert :thumbsup: .....vor allem kann er erklären was da im Getriebe passiert ist.


    Wie siehts bei euch aus ?


    Gruß

  • hmm ein getriebeschaden, hatte das auch . abends schön nach hause gefahren geparkt nächsten tag zum Sport und nix da mit rückwärts fahren. Getriebe schade beim 323ti A aber etwas telefoniert dann bei ebay ein gebrauchtes mit 97tkm gekauft und sogar da einbauen lassen . insgesamt 850 € hammerpreis unschlagbar wo schon andere nur fürs einbauen 1200 haben wollten ok dann viel glück beim suchen und auf die genauen Nummer achten. selbst nur mal das reinschauen is ziemlich teuer..
    Gruß0 Manu