Heyho Leute,
also mein Boardcomputer hat keine Signal mehr bzw. zeigt er permanent -40Grad an. Dies kam nachdem ich Tachoringe verbaut habe, also bin ich wahrscheinlich unglücklich an das Kabel gekommen. Der Stecker sitzt richtig, das hab ich kontrolliert.
Nun hätte ich gern gewusst welches Kabel das genau ist, kann mir jmd. eventuell ein Bild mit markiertem Kabel schicken? Oder hatte jmd ein ähnliches Prob und es liegt nicht an meinem Gebastel?
Grüße
Boardcomputer ohne Funktion
-
-
Überprüf nochmal die Stecker, evtl. ist ein Pin nicht dort wo er hingehört oder ist rausgerutscht. Oder den Stecker nochmal raus und wieder rein. Und zur Sicherheit würde ich die Batterie abklemmen....
-
vielleicht ist der temperatur sensor defekt.
-
wenn nur der temperatursensor defekt wäre, würde ja der rest funktionieren oder?, nur ist halt alles tod un lässt sich auch nicht mehr durchschalten, weder uhr noch durchschnittsverbrauch noch irgwas...
-
Das klingt für mich nach einer Unterbrechung, Temperatursensoren sind für gewöhnlich NTC-Widerstände (niedrige Temperatur -> hoher Widerstand, hohe Temp. -> niedriger Widerstand). Wenn der -40°C anzeigt hat er wohl einen verdammt hohen Widerstand (also unendlich) was auf eine Unterbrechung deutet, deswegen bestimmt auch keine Reaktion auf Knopfdruck, weil irgendwo der Kontakt fehlt.
-
das kommt vom temp sensor
wenn er-40 anzeigt bleibt er auch da
solange das nciht behoben ist kannst du den bc net benutzen
bei mir war der sensor abgefallen
als ich neuen dran hatte funkte auch der rest des bc wieder