Frage zu Handbremse und Klimaautomatik

• Ja wie gesagt mit der klima anmachen und auf 32 grad stellen wusste ich net :D ist ja mein erstes auto mit so ner ausstattung :)
    Mache halt nur die ersten "meter" die umluft an, damits innen schneller warm wird, und danach mach ich se wieder aus^^ :)

Und innen kratzen musste ich zum glück noch net, also binsch einer von de lucker :)
    aber das gibts ja jetzt net mehr^^

• Ich find die Handbremse eigentlich nicht schlecht - man kann jetzt nicht zuviel Leistung erwarten von ner Trommelbremse. Aber schon allein die Idee, dass diese völlig unabhängig von den Bremssatteln funktioniert, ist klasse.

Man braucht sie beim Fahren nicht - aber man sollte sie trotzdem warten lassen (nachstellen lassen). Wenns mal brenzlig wird und die Fussbremse versagt - dann sollte die Handbremse funktionieren. Ab und zu sollte man sie während der fahrt vorsichtig betätigen, damit der Belag sich etwas abnutzt. Falls die Bremsleistung trotz richtiger Einstellung total schwach ist, dann kann es daran liegen, dass die Beläge verglast sind. Passiert wenn man mit gezogener Handbremse durch die Gegend fährt (passiert oft bei Leuten mit Automatik).