Lautsprecher Empfehlung

  • Möchte die vorderen und hinteren Breitbandboxen des Stereo Systems ersetzen durch stärkere und qualitativ bessere Exemplare.
    Ich habe durch einen Verstärker schon eine höhere Leistung verfügbar, dennoch bringen die Serienboxen nur dürftigen Klang.
    Ich bin mir aber noch nicht schlüssig, welche Boxen ich da nehmen soll und auch nicht, welche Art. Mach ich am sinnvollsten nun vorne Mitteltöner in die Türen und hinten Tieftöner, oder besser umgekehrt?
    Gebt mir mal paar Tips, was ich am besten nehmen sollte, gerne auch einige Beispiele für gute Geräte.
    Ich hab für vorne und hinten jeweils einen kleinen 2 Kanal Verstärker, der auch über einen schaltbaren Hoch- oder Tiefpass verfügt, nur was soll ich da dran hängen???


    Gruß

  • Nix Weltbewegendes, zwei kleine Gurkendinger aus der Bucht, 2x150W......
    Wenn sie halb soviel haben kann ich froh sein, aber reicht mir auch.....
    Warum?

  • ja, weil ein Laautsprecher von der Leistung her in etwa zu den AMP's passen muss. Sonst stirbt früher oder später das eine oder das andere davon.


    Schau mal bei Rainbow oder Audio System rein.