Das kommt ganz darauf an welche farbe du haben willst und in welchem Zustand die sind, Je nach Standort (bei ebay) etc. gehen die noch für ziemlich viel Geld weg. Das ist meistens Glückssache. Vor allem sind die ja dann auch gebraucht und wer weiß wie lange die dann noch "halten".
Lederbezüge für unsere BMW´s
-
-
Farbe,ganz sicher schwarz:)
Hab mal reingeschaut,stimmt schon,da werden teils ordentliche Preise verlangt,und man sieht erst nicht wirklich wie gut der Zustand ist.
Tja,hätte mein Vorbersitzer mal öfters die Lederpflege benutzt
-
Wenn du deine komplette Innenausstattung neu beziehen lässt bist du mindestens bei 1.500 Euro. Da fängt gute Qualität normalerweise an. Ist aber jetzt nur ein grober Richtwert. Das schwankt selbstverständlich je nach Ledersorte, Farbe, Qualität und natürlich abhängig vom Betrieb selbst. Lohnt sich oft nicht. Es sei denn du willst das Auto noch die nächsten paar Jahre fahren bzw. kannst damit einen höheren Verkaufswert erreichen.
-
Nee,soviel will ich dafür nicht investieren.Meine Sitze sind so ja noch in Ordnung,wie gesagt,nur auf der Fahrerseite,vom ein und austeigen.Da ist halt seitlich am Sitz das Leder schon etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.Is ja nicht schlimm,aber man siehts halt immer beim einsteigen,und ich geb zu das fuchst mich doch etwas
Vielleicht erwisch ich ja mal was günstiges bei Ebay,ansonsten sind mir andere Investitionen erstmal wichtiger
-
So ist das leider. Die Stelle wird eben des Öfteren beansprucht und dann passiert das. Sind halt eben doch alles Gebrauchsgegenstände. Ich habe Alcantara drin und es fngt auch schon leicht an Knötchen zu bilden. Da kann ich auch gar nichts gegen machen. Auch nicht pflegen. Finde ich aber ehrlich gesagt auch nich so schlimm.
Ja schau dich mal auf ebay um. Eventuell ergatterst du was günstiges.
-
Wenn das Leder noch nicht durch ist, sondern nur etwas abgenutzt ist, so dass die Imprägnierung des Leders raus ist, würde ich doch einfach mal die Ledersitze selber aufbereiten mit Lederfresh.. kostet ein paar Euros und etwas Zeit und das Ergebnis sieht Top aus..
Habe das ganze damals bei meinem A6 mit Beiger Lederausstattung komplett gemacht ergebnis war für mich zufriedenstellen und auch mein E46 hat nach nun fast 200tkm Laufleistung etwas agenutzte Seitenwangen gehabt und ci habs auch wieder neu eingefärbt und das Ergebnis ist Top.. leider habe ich beim E46 keine vorher nachher Bilder gemacht..
Die Produkte gibts bei Lederzentrum.de und ich kann es nur empfehlen, es erstmals so zu versuchen.. gibts bei Youtube auch Videos der Aufbereitung..
Und selbst wenn nun kritiker aufschreien, dass das wohl nicht ewig halten wird, aber wenn ich es alle halbes Jahr auffrische, dann bin ich vllt. bei 50,- € ausgaben und habe daraus wahrscheinlich genug da um die Lederausstattung alle halbes Jahr aufzufrischen und das wahrscheinlich auch über die nächsten 3 Jahre.. und das ist allemal günstiger, wie neu beledern lassen..
-
Anbei möchte ich noch ein paar Nachher Bilder meiner Audi Ledersitze zeigen ( eins vorher, das andere direkt nach dem eintönen und das dritte fertiges Ergebnis mit Lederversiegelung, Lederpflege, usw) .. man muss hinzufügen, dass es für mich dass erste mal war, dass ich sowas in Angriff genommen habe, aber nachdem ich das nun schon ein paarmal gemacht habe, macht es inzwischen sogar Spaß und die Ergebnisse werden logischerweise mit jedem mal besser..
Ich möchte an dieser Stelle vielleicht dem ein oder anderen den gewissen Anreiz geben, dass man bei leicht oberflächlich verschlissener Lederausstattung auch gern mal eine solche Aufbereitung in Angriff nehmen kann und etwas Geld sparen kann, da muss nicht immer der Sattler ran
-
Da Ergebnis sieht gar nicht so schlecht aus.
-
Es is noch nicht fertig ,aber es wird schon nur noch vorne und wieder Einbau.Leider krieg ich die Bilder nicht da rein wie geht denn das.
-
Hab sie jetzt auf mein Profilgalerie hochgeladen geht auch.Ist neu und riecht auch so nach Leder. Beim Sattler ein Sitz 380 euro,und gebraucht meistens abgewohnt ,und teuer ca 900 Euro hab ich gesehen ging vom Zustand gerade noch so.