Andere Reifen Kombination für M135 Felge 18 Zoll

• Moin Leute,

wie im thema schon steht möchte ich eine andere Reifenkombi für meine Sommerfelgen nehmen, und zwar will ich dünnere reifen.
    Ich habs mir so vorgestellt

VA: 8Jx18 Felge mit 215/40 R18 statt 225/40 R18

HA:81/2J/18 Felge mit 245/35 R18 statt 255/35 R18

begründung??
    Einerseits sind die so in der Anschaffung billiger und der Reifen kriegt ne kleine keilform und sieht meiner meinung nach besser aus.

Glaubt ihr dass ich diese kombi so eingetragen bekomme??

LG,
    Filipe

• Denke du brauchst wohl ne einzelabnahme dann... ;)

Ggf noch ne Freigabe des Reifenherstellers?

• Ich würde bei sowas direkt mit nem TÜV Ingenieur telefonieren. Einfach bei der Hotline anrufen und beraten lassen, dann hast du nämlich direkt Infos aus erster Hand und kannst dich später auf das Gespräch berufen (Name notieren). Das habe ich auch mal so gemacht und das hat prima funktioiert. Er war auch sehr nett und ist mir mit Tipps entgegengekommen.

PS: Tipp von meiner Seite,lass dich zurückrufen, die Hotline ist zeimlich teuer. 1,80 Euro pro Minute oder sowas in der Richtung.

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Ich werde da mal anrufen.

Hasu die nummer für mich??

• Ich denke auf der HA sind 225/40R18 sinnvoll. (evtl dann mit Spurplatten zwecks der Optik)
    Diese Größe wird auch auf anderen Zubehörfelgen mit 8,5x18" gefahren.
    Die VA würde ich auf 225ern lassen, da sonst in schnellen Kurven der Wagen zu sehr untersteuert. (mich nervt das schon bei der 225/255 Mischbereifung die am E46 auf der HA total übertrieben ist)

• Hab grade mal nachgeschaut habe sie nicht mehr. Aber ruf einfach mal bei der TÜV Hotline an (Google) und sag denen die sollen dich zu den Ingenieuren durchstellen weil du ne technische Frage hast.

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick