turbo oder ladeluftkühlerschaden

  • Zitat

    Original von 320dte46
    Die Aussetzer treten fallweise auf.


    Also ich mir das jetzt mal anschauen lassen. Die Einspritz haben nichts, sind alle in Ordnung.


    Die Aussetzer beziehen sich nicht auf Einspritzaussetzer, sondern im Durchzug ist plötzlich ein "Loch" von nicht mal 1 Sekunde. Nervig wird es ja nur, wenn er mehrerer solcher Löcher bei einem Überholvorgang hat!


    @ hifi_andy:
    welches Flexstück meinste? Das nach dem Vorkat in der Auspuffanlage oder das von der Abgasrückführung mit ca. 2 cm Durchmesser?


  • oje das Flexstück ist zimlich an der Foderachse danach kommt der Kat ist auf jedenfall bei BMW bekannt da es öfters kaputt geht
    Gruß Andy

    Grüsse Andy
    Umweltfreundlich durch Bassantrieb!

  • @ andy ---> das hört sich ziemlich nach Turboschaden an,wenn du den LLM schon getauscht hast!so aus der ferne gesprochen!
    Son Fall hat ich vor Kurzem erst in der Werkstatt!
    im kalten nur geringe leistungsentfaltung und beim vollbeschleunigen immermal "Löcher"


    Abba wie gesagt, nur ne Vermutung von nem BMW`ler :)


    Gruß
    Dom

  • Turbo kann ich auch ausschließen, da der vom Freundlichen bereits gecheckt und für in Ordnung befunden wurde.


    Das mit der Schubstange zwischen Unterdruckose und Turbo klingt am plausibelsten, aber bevor ich da zum Freundlichen fahre, will ich die selber mal begutachten. Nur wo ist diese?


  • Bei mir waren wie gesagt nur die zwei sachen kaputt (zum Glück)
    Gruß Andy

    Grüsse Andy
    Umweltfreundlich durch Bassantrieb!