sorry mein fehler aber ne feuerwehr sollte schon allrad und sperren haben,
das hat ja sogar mein tlf und das is bj.86!
aber die kommunen sparen da ja wieder am falschen ende alles neu und schön aber die wirklichen praktischen sachen fehlen mal wieder!
-
-
Ne, nix Allrad.
Ist leider nur nen TSF-W von Ziegler als Brandburgausführung.
Straßenfahrgestell mit Sperre, hatte aber nix gebracht.
-
sag ich ja und was is wenn ihr bei dem wetter raus müsst, da wartet ihr auf die strassenmeisterei das die euch den weg räumen und streuen oder wie?!
so ein auto kostet jenseits von 150k€ und da werden dann 10k€ beim 4wd gespart, eine super sache! -
Er kann ja auch nichts dafür oder?
-
Da es ja die Brandenburgversion ist, hat die Hälfte das Land bezahlt.
Und für das MAN-Fahrgestell kostet der Allrad 40.000€ extra.
Und das bei einem Kaufpreis von 120.000€ ohne Allrad.
Für das Benz-Fahrgestell hätte der Allrad "nur" 10.000€ extra gekostet.
Aber die Karre ist eh nicht die Krönung. War vorher wo anders, und da hatten wir das gleiche Fahrgestell, aber von Schmitz aufgebaut. Das One-Seven-System (auch KAFS genannt) ist für das Auto das Non-Plus-Ultra.
-
also wieder keine angebote eingeholt sondern vetternwirtschaft naja egal belassen wir es dabei, sonst müssen wir die diskusion in nem feuerwehr forum weiter führen
-
moin,
ich kann diese diskusion garnich verstehen, hab auch im winter keinerlei probleme - dank allrad
aber spass bei seite, die problematik bei den ganzen systemen ist einfach nur die montage vor ort in den ganzen viedeos oder abbildungen sind nur ideal bedingungen.
ich denke aber das bei den "krallen" die montage einfacher ist nur der vortrieb nich effektiv ist da die ketten durchgängig sind und nicht nur im 1/4 oder 1/8 des radumfanges den kontakt herstellen! allerdings möchte ich nich bei -10°C im schnee neben dem auto hocken und in nem nassen dreckigen radkasten rumfummeln um ne kette aufzuziehen (das ganze 2 bzw 4 mal)!
sind aber nur vermutungen, habe keinerlei erfahrungen damit!
deswegen leute, beim nächsten autokauf einfach mal ne x version testenMoin. So kann man natürlich jeden Thread platt reden. Es fahren nun mal nicht alle mit nem Allrad rumm.
Die von mir geannten Anfahrhilfen sind für den Notfall gedacht. Ich rechne jetzt nicht unbedingt damit, dass ich die jemals einsetzen werde. Meine o.g. Erfahrung lehrte mir aber, dass man ein Backup im Kofferraum haben sollte. Daher der Erfahrungsaustausch hier. Ich besitze übrigens auch einen X5 - wenn dann richtig!
(mein X5 und Cab haben übrigens gleiche Außenfarbe, gleiches Champagner Leder, gleiche Dekorleisten in schwarz-birke *stolz*) Probefahrt? Nö nö
Neulich habe ich erst einen X1 vor mir im Schnee hergetrieben - ich weiß jetzt nicht obs am Fahrer lag - der war aber langsamer als ich mit meinem Cab
UND bei der Optik macht der im Sommer UND im Winter ne schlechte Figur
Wenn der Thread hier überflüssig ist kanns der Admin ja löschen
MfG
-
Moin. So kann man natürlich jeden Thread platt reden. Es fahren nun mal nicht alle mit nem Allrad rumm.
Die von mir geannten Anfahrhilfen sind für den Notfall gedacht. Ich rechne jetzt nicht unbedingt damit, dass ich die jemals einsetzen werde. Meine o.g. Erfahrung lehrte mir aber, dass man ein Backup im Kofferraum haben sollte. Daher der Erfahrungsaustausch hier. Ich besitze übrigens auch einen X5 - wenn dann richtig!
(mein X5 und Cab haben übrigens gleiche Außenfarbe, gleiches Champagner Leder, gleiche Dekorleisten in schwarz-birke *stolz*) Probefahrt? Nö nö
Neulich habe ich erst einen X1 vor mir im Schnee hergetrieben - ich weiß jetzt nicht obs am Fahrer lag - der war aber langsamer als ich mit meinem Cab
UND bei der Optik macht der im Sommer UND im Winter ne schlechte Figur
Wenn der Thread hier überflüssig ist kanns der Admin ja löschen
MfG
????
Was fühlst du Dich denn direkt so angepieselt.
Er hat doch nur ein Spaß gemacht von wegen Allrad, und seine Meinung dazu geäußert.
Ist doch normal in einem Forum, also sowas versteh ich nicht. Und wieso sollte der Thread überflüssig sein. Es wurden doch ne Mengesachen gepostet. -
danke @ jack, ironie gehört zum leben aber manch einer erfasst es nich so und werd mich zurück halten sonst kochen die gemüter noch hoch
-
????
Was fühlst du Dich denn direkt so angepieselt.
Er hat doch nur ein Spaß gemacht von wegen Allrad, und seine Meinung dazu geäußert.
Ist doch normal in einem Forum, also sowas versteh ich nicht. Und wieso sollte der Thread überflüssig sein. Es wurden doch ne Mengesachen gepostet.Locker bleiben Meister
Ich habe das schon verstanden und in gleicher Marnier geantwortet
Daher die ganzen funny Smilies und nicht die traurigen
Der 330ix ist jetzt im Winter natürlich stolz einen 4x4 zu haben. Ich wollt das gleiche zum Ausdruck bringen indem ich mit meinem 4x4 auch ein bischen angebe. Der letzte Satz war vllt. zuviel des Guten... ich bin aber keineswegs angepisst. Ich hoffe Ihr seids auch nicht. MfG