Hi alle.
Ich war ziemlich verblüfft, als ich heute meinen 320i Bj. 2003 (vor einem Monat gekauft) in der Tiefgarage startete, und er gleich wieder ausging.
Nochmal gestartet, doch nach dem rückwärts rausfahren ging er wieder aus. Dann kam ich noch 30 m weit und dann war endgültig Feierabend.
Batterie ok, Zündung ok., ich hatte den Eindruck, er würde kein Benzin mehr kriegen. Aber das konnte eigentlich nicht sein, die Anzeige ging nach Drehen des
Zündschlüssels von 0 auf 1 knapp auf ein Viertel hoch, auch das gelbe Reserve-Licht blieb aus. BC zeigte Sprit für noch 130 km.
ADAC gerufen. Der gelbe Mann sagte nach recht kurzem Check: "Kein Benzin mehr drin".
Es schleppte mich zur Tanke, 20l rein und siehe da: Mein BMW schnurrt wie ein zufriedenes Kätzchen.
Einerseits bin ich sehr froh, weil es ist von allen denkbaren Übeln das kleinste!
Aaaber: Was soll denn das mit der Anzeige??? Hatte vorher einen 535i, da konnte ich mich absolut auf die "Uhr", sowie den BC verlassen.
Wenn da die gelbe Lampe anging, waren locker noch 100 km drin.
Bei meinem neuen 320i ist es so, dass die Anzeige scheinbar geht. Jedenfalls wenn der Tank voll ist, ist der Zeiger auf Rechtsanschlag.
Dann geht der Zeiger nach und nach runter, so wie man es erwarten würde.
Jetzt war der Tank leer - die Anzeige aber noch beinahe auf 1/4, und das gelbe Lämpchen noch nicht an.
BC sagte, es wäre noch Sprit für 130 km drinne.
Jemand schon mal sowas erlebt? Was kann denn da kaputt gehen? Was kostet ne Reparatur?
Danke Euch, alinapapa