Schreck am Abend mit Happy End

• Hi,

also 50l kommt mir arg wenig vor. Die grösste Menge, die ich mal getankt habe, waren 60,16l, da hat der BC noch ca. 20 km angezeigt. Ich meine, das der Tank ein Volumen von 63l hat.

Gruß Martin

• Bei der Gelegenheit konnte ich gleich mal mein Brutto-Tankvolumen testen: 51,8 l (incl. Reserve).

... Ich meine, das der Tank ein Volumen von 63l hat.

Vielleicht sind ja noch 10 kg Koks im Tank versteckt..., der Wagen hat 5 Vorbesitzer, wer weiß, was die alles vergessen haben... :D

Nee, im Ernst. Der Tank war ja leer, und zwar bis auf den letzten Tropfen. Und ich hab genau 51,8 l Super reingekriegt.
    Wie kann man denn so eine Differenz (mehr als 10 l) erklären??? Da bin ich ja mal auf Antworten gespannt.

VG, alinapapa

• Soviel ich weiß ist im Tank eine Pumpe die von einen zum anderen Tank Benzin pumpt eventuell ist ja die Defekt, weil ja noch 10 liter sprit im Tank waren

Sinn machen tät das tatsächlich. Das würde erklären, warum der BC noch 130 km anzeigt, und die "Uhr" noch ein knappes Viertel.
    Und trotzdem nichts mehr ging. Und auch, warum auch nur 52 l reingingen.

VG, alinapapa

• Also wenn bei mir Restreichweite ----anzeigt, tank ich locker 62-63l rein.

52l ist echt zu wneig, da war nich was drin!

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• Also wenn bei mir Restreichweite ----anzeigt, tank ich locker 62-63l rein.

52l ist echt zu wneig, da war nich was drin!

Danke. Dann ist also wirklich was am Oarsch.
    Scholle71s Tipp hat mich weitergebracht, danke nochmal.

Das Problem ist bekannt:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=180102

Ich hoffe, das ist ok, in ein fremdes Forum zu verlinken, aber dort wird die Problematik recht detailliert behandelt - und leider ist eine Reparatur nicht billig..... :(

VG, alinapapa

• So? Dann nenne mir doch bitte einen Präzedenzfall, wo jemand mit der finanziellen Lage des Threaderstellers PKH bekam. Bin gerne für neue, mir nicht bekannte Urteile offen, da ich auch selbst in der Thematik nicht ganz unbefleckt bin.

PS: Herausragende Argumentationstechnik.