Die Qual der Wahl. Breite Schlappen oder Spurplatten? Effizienz?

• Hallo liebe E46-Freunde :)

Ich halte jetzt schon Ausschau nach passenden Felgen für den nächsten Sommer.
    Nur kann ich mich nicht entscheiden.
    Lege Wert auf Optik, aber der Leistungsverlust bereitet mir auch Kopfschmerzen... Fahren eine 320Ci M54.

Soll ich rundum 8.0J mit 225ern + Spurplatten an der Hinterachse nehmen,
    oder einfach nur gleich 9.0J 255er an der Hinterachse?

Soll halt von der Optik hinten breit wirken.

Welche Kombination schadet denn weniger dem Leistungsverlust?

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Gruß :)

• Hallo,

also mit 255-iger Schlappen haste warscheinlich schon Leistungseinbußen. Und einen höheren Verbrauch würde ich auch nicht ausschließen.
    Denke mal mit Spurplaten hat man da keinerlei einbußen, außer das Radlager stärker belastet werden.

• ich habe vorne 225er und hinten 245er mit je 2cm spurplatten drauf

Fehlerspeicher auslesen und Löschen, Codierungen und Leistungsoptimierung auf Anfrage

• ich habe vorne 225er und hinten 245er

Dies Kombi hatte ich diesen Sommer auch. Nächstes Jahr kommen hinten aber wieder 255er drauf. Sieht in verbindung mit Spurplatten einfach nur geil aus! 8o

Nen bisschen Leistungsverlust zu den 225er hat man vielleicht. Bin mir garnicht so sicher ob man das dolle merkt. Ich jedenfalls merke nicht all zu viel davon obwohl ich auch nur nen 320i hab.

• Dies Kombi hatte ich diesen Sommer auch. Nächstes Jahr kommen hinten aber wieder 255er drauf. Sieht in verbindung mit Spurplatten einfach nur geil aus! 8o

Nen bisschen Leistungsverlust zu den 225er hat man vielleicht. Bin mir garnicht so sicher ob man das dolle merkt. Ich jedenfalls merke nicht all zu viel davon obwohl ich auch nur nen 320i hab.

255er mit Spurplatten:D Mein lieber Scholly:D
    Ich denk mal das zerrt schon an den 170PSchen...

Oder nicht?

• Hi

wenn ich vorher gewusst hätte wie die fetten 18er M135 mit 225/255 an den paar PSen meines 320CiA nagen wären die 17er Style 44 mit rundum 225 drauf geblieben !

Grüße
    Wolfi

• 255er mit Spurplatten:D Mein lieber Scholly:D
    Ich denk mal das zerrt schon an den 170PSchen...

Oder nicht?

Ich bin von 205ern rundum auf 225/245 umgestiegen. Einen spürbaren Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen. (Ebenfalls 320Ci M54B22)
    UND: Spurplatten haben mit nem Leistungsverlust gar nix zu tun.

• wenn ich vorher gewusst hätte wie die fetten 18er M135 mit 225/255 an den paar PSen meines 320CiA nagen wären die 17er Style 44 mit rundum 225 drauf geblieben !

Hmm... anscheinend ist mein "Popometer" defekt! :D