hast Recht, bei meinem fetten Beemer müßte es wohl mehr sein.....meine früheren Winterautos waren dagegen ja Leichtgewichte.....Kadett B,C, Rekord, BMW E30
Traktion im Winter - Gewicht fuer Kofferraum
-
-
peijn.. also in Bremen fände ich es sicherlich auch unnötig.. die höchste Steigung bei euch sind sicherlich 2% oder?
Denke es kommt auf den jeweiligen Fahrstil, auf die Motorleistung, den Gasfuss, die GEgend und auf die REifen drauf an ob man Gewicht braucht oder nicht. Denke pauschal kann man nie sagen "ist unnötig" gibt sicherlich viele Fahrer die mit dem Gewicht auf der Hinterachse einfach besser zurecht kommen
Also ist jetzt meine MeinungIch persönlich komm damit besser klar, liegt aber sicherlich auch daran das es mein 1. Winter mit nem BMW und so viel PS ist.
-
Zitat
Da muss ich dir wiedersprechen, bin heute mit dem e61 530da gefahren. Wenn ich nicht auf Steptronik gefahren wäre, wäre ich garnicht vorwerts gekommen
Tobi, seit ich die Steptronic am Lenkrad schalte fahr ich nicht mehr im Automatikmodus......muß ich mal testen obs damit schlechter geht, bin ja noch Anfänger mit Automatikwinterauto..
-
Also wie gesagt, im Automatik Modus schaltet der so hart, das dir immer der Arsch kommt. Deswegen immer lieber per Hand, sicher ist sicher. Und das trotz brand neuen Conti TS810.
-
Automatik, 225 auf 17", neu Reifen (Laufleistung derzeit 1000km) von Hankook (W300XL).
Sensibel Gas geben und den Rest macht die Elektronik.
Rangieren beim parken und schon läufts. Handschalter sollten sich halt 'freischaukeln'.