SRA defekt nach wechsel des Scheinwerferabdeckglas

• Also habe folgendes Problem, mir ist das Scheinwerferabdeckglas auf der Fahrerseite gerissen. Da nun Wasser im Scheinwerfer stand habe ich mir ein neues gekauft.
    Habe es laut Anweisung und Bildern eingebaut. Also erst Blinker raus, dann Düse der SRA, dann Blende unterm Scheinwerfer und dann die Abdeckscheibe und Dichtrahmen.
    Habe auch alles in umgekehrter Reihenfolge eingebaut, hat auch alles noch funktioniert.
    Heute morgen musste ich nun feststellen das über nacht der komplette Waschwasserbehälter leer gelaufen ist.
    Also an der Düse ist der Schlauch richtig dran und auch dicht.

WAS KANN ICH GEGEN DIE UNDICHTE STELLE NUN MACHEN BZW SIE FINDEN???

• Schonmal nachgesehen ob der Schlauch auch noch am Wasserbehälter dran steckt, ist ja möglich das du den unabsichlich abgerissen hast.

• Eine defekte Düse ist auch so eine E46 Krankheit, aber bei dir vermute ich tatsächlich, dass der Schlauch nicht richtig auf der Düse sitzt. Am Behälter selbst sitzt ja nur die Pumpe und an der wiederum der Schlauch, den du ja nicht berührt hast bei deinen Arbeiten.
    Zieh doch nochmal die Düse vorne raus und schau mal da nach.

• Also habe nun nochmal nachgesehen.

Am Behälter ist alles noch dran und dicht. An der Düse sitzt der Schlauch fest und ist dicht. Der Schlauch so weit wie ich ihn sehe und abtasten kann auf Feuchtigkeit ist trocken.
    Das Wasser scheint irgendwo unterhalb des Scheinwerfers raus zu kommen, hinter dem Anschluss der Düse.

• Vermute das es dort her kommt das Wasser, aber die Teleskopdüse habe ich nicht demontiert.

Würde mich alles nicht so stören aber ich habe in denn nächsten 2 Tagen 1500 km vor mir und bei demWetter hätte ich gerne eine funktionierende SRA

• Eine SRA ist nicht so schlimm wie ein ständig leerer Wischwasserbehälter, den man bei dem Wetter zwangsläufig für saubere Scheiben braucht...

• Das ist ja das Problem, durch die undichte SRA läuft mir der 5,3 Liter Behälter binnen von 2 bis 3 Stunden komplett leer!

Würde es helfen die Pumpe der SRA vom Strom zu nehemn so das nur noch die Pumpe für die Scheibenreinigungsanlage geht?

• Das sollte eigentlich funktionieren, oder du ziehst den Schlauch von der Pumpe ab und stopfst irgendwas in die Öffnung.

• Denke mal die Sicherung für die Pumpe ziehen wird wohl das beste sein. Oder hat jemand einen Tip wo ich Sonntags Hilfe her bekomme??? Bei BMW habe ich schon angefragt aber die konnten mir nicht helfen!