Kurven licht -> will um die Ecke gucken!

• Moinsen Jungz!

Hab mal ne blöde Frage..... (weil find einfach nix weiter über das Thema......) :(

Gibbets ne möglichkeit meinem "kleinen"
    2001'er 330xd e46 touring
    ein schönes "Kurvenlicht" (über die Nebler o.ä.) und "Coming- und Leaving- Home" nachzurüsten? (evtl. auch Auto-Licht)

Ich kenne zwar schon die Seite "car-solution.de" mit dem "eLight" aber das ist ja nich genau das was ich such.....

Gibbets da noche was???
    Wollt meinen süßen kleinen halt noch ein schönes Neujahrs-Geschenk machen

Meine Frage kommt deswegen weil bei Car-Solutions lese ich NICHTS von:
    -Kurvenlicht?
    -Auto-Licht? (also automatisches Einschalten des Abblendlichtes bei dunkelheit und natürlich ausschalten bei ausreichender Helligkeit)

was lediglich schon dabei wäre ist die Coming-Home und dann noch die Leaving-Home Funktion! (Leaving muß man ja selbst "programmieren")
    Und den Rest brauch ich nich! -> (hab mir Tippblinken schon "reinprogrammieren" lassen)

^^Tagfahrlicht und die Home-Funktionen werden ja über Sensor gesteuert (ich nehm mal an über Lichtsensor) ;) aba das reicht mir dafür net.... wo ist das Auto-Licht?
    Und Kurvenlicht?

PS: das TFL (über Nebler) wär mir eh sinnlos da ich ja Kurvenlicht haben will!
    Ich hab mir sowieso letztens das relativ neue "offizielle" BMW-Tagfahrlicht-LED Set geleistet! *grins*
    (das schon unterwegs ist, deswegen intressiert mich die TFL-Funktion (über die Nebler) des eLight-Moduls nicht)
    Und meiner Meinung sieht meins dann bessa aus!!! :D :rolleyes:

Vielen DANK!

• auto licht kannst du mit passendem lichtschalter, frontscheibe und regen/licht sensor mit original teilen nachrüsten.
    Kurvenlicht gibt es soweit ich weiss nur im FL.
    also entweder scheinwerfer auf FL umbauen oder dich mit dem sogenannten abbiegelicht zufrieden geben.
    Das gibt es auch original von bmw nach zu rüsten.
    Beinhaltet aber u.a. auch neue scheinwerfer, mit einer zusätzlichen leuchte neben dem fernlicht.

• *hust* *hust* NAJA, hat eigentlich nicht vor das ganze Auto umzubauen
    Ich dachte die "Auto-Licht-Funtion" geht etwas billiger! -> und nicht gleich die hälfte des Autos -> "Lichtschalter, frontscheibe und Regen/Licht-Sensor"
    (Kumpel von mir hat mal in seinem VW nur ein kleines Steuerungs-Modul (weis den Hersteller nicht mehr, Nau-Tronik o.ä. :huh: ?( ) nachgerüstet ca. 129 Eus (natürlich mit kleinen versteckten Sensor) mit dem er dann sofort Auto-Licht hatte wenn der Schalter auf "Standlicht" war und bei "Aus" war es dann "AUS") -> (Home "konnte" er auch)

^deswegen versteh ich das bei "eLight" nicht, warum die das nicht auch so machen^ -> die selben Teile sind doch schon da (Licht-Sensor usw.)

Und das mit dem Kurvenlicht haben die Säcke von Car-Solution (ist lieb gemeint) doch auch hinbekommen aber "bloß" beim E90 und das nützt mir nix!

Hier der Link mit der Beschreibung für den E90! (GENAU DASS WILL ICH HABEN) <- aber für meinen kleine E46!
    GENAU DIE FUNKTIONEN DIE ICH ALLE HABEN WILL (vorallem das mit den US-Funktion) <- Hoch lebe Amerika ;) :P
    http://www.car-solution.de/BMW…-BMW-3er-E90-E91-E92.html

Video: *sabber* (so will ichs haben) <- ist ja eLight ab halt mit dem E90 :huh: :(
    http://www.youtube.com/watch?v=96vrqIM2k18

ICH WILLS SO! *wein* ;(

• Ago
    nochmal zurück zu dir! (bin oben^ etwas ins Träumen geraten) ;-P

Kannst du bitte mak etwas näher auf die "BMW-Lösung" eingehen?
    Hast du dafür Teilenummern?
    Offizielle "BMW-Bezeichnungen"??
    Und das wichtigste -> Preise???

Aber wie gesagt wenn noch jemand was hat immer her damit!

• Mein 2002er Coupe hat Automatisches Abblendlicht. Dafür brauchst du wahrscheinlich das LSZ mit dem Schalter und den ein oder anderen Sensor.

Coming-Home hab ich auch, das wird vermutlich auch übers LSZ gesteuert und kann dementsprechend in einem Rutsch mitgemacht werden.

Nebler als Kurvenlicht halte ich für unsinnig. Es gab sowohl von BMW als auch von Hella Scheinwerfer mit Kurvenlicht, ich glaube auch für Vorfacelift. Da müsstest du mal googlen.

• Naja dieser komische Scheinwerfer-Nachrüstsatz sieht irgendwie doof aus.
    Und ich hab ja auch Xenon drin.
    Diesen Nachrüstsatz gibbets ja nur als Halogen...... :(
    Und da schmeiß ich net die Xenons raus!

Wie gesagt die Nebler-Variante wäre mir am leckersten! (Im zusammenspiel mit meinen neuen "Offiziellen" LED-TFL) *angeb* :D

Naja wie schon gasagt.....
    Die eLight Variante wäre am besten..... (die für den E90) <- genau das was ich haben will: (habt ihr euch das mal durchgelesen?)
    ^da stinkt mir die E46-eLight Modul-Variante dagegen ab!

Hier schaut mal: (lecker schmecker)
    - Abbiegelicht: Bei eingeschaltetem Abblendlicht leuchtet bis zu einer Geschwindigekit von 50 km/h beim Abbiegen der entsprechende Nebelscheinwerfer.
    - US-Tagfahrlicht: Gedimmtes Fernlicht als Tagfahrlicht, Rückleuchten und Instrumentenbeleuchtung bleiben dabei aus.
    (schaut bestimmt cool aus) <- kann man ja aber auch abschalten (nich das es Ärger mit der Miliz gibt)
    - US-Standlicht: Beim Einschalten des Stand -oder Abblendlichts, leuchten die Blinker vorne zusätzlich gedimmt als Standlicht mit auf. (müßte man sich mal anschauen)
    - Begrüßungslicht: Beim Entriegeln des Fahrzeugs über den Funkschlüssel leuchten die Standlichter vorn, die Rückleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung bis zum Einsteigen auf. Das Standlicht vorne läßt sich auch sanft einschalten, so wie bei den Facelift-Modellen. <- GOIL *gröl*
    - Verabschiedungslicht: Wie Begrüßungslicht, jedoch beim Verriegeln des Fahrzeugs über den Funkschlüssel. <- GOIL *wieder gröl*
    (könnten ja auch gleich Coming-/Leavin- Home schreiben)

Genau wies sein soll und mann muß NICHTS extra einstellen!

Naja ich werd da mal morgen durchklingeln!
    Und mal ganz lieb fragen ob sich da was machen lässt......
    Geb euch dann bescheid..... (Weil es sind bestimmt ein paar von uns aufmerksam geworden)

Bis denne!

• Bin zwar nichz der angesprochene, aber da Du "Fakten" brauchst - Bitte särr

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Gibt es hierzu Erfahrungswerte? Ist es lohnenswert?

Das von Stefan verlinkte Set scheint zumindest finanziell sehr interessant zu sein, wenn die alten Xenonscheinwerfer ihren Dienst versagen sollten.

• Macht nur Sinn wenn deine alten Scheinwerfer durch nen Unfall oÄ unbrauchbar werden. Ich fahre jeden Tag im dunklen (Landstraßen) und vermisse kein Kurvenlicht. Die Xenons leuchten auch so genug aus. Wirklich Sinn macht es ja nur bei sehr scharfen Kurven und in denen ist man eh langsam genug.
    Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht sind totaler quatsch. Zumindest bei der normalen Coupefront. Vllt ist es bei Limo und M-Paket anders, aber beim Coupe sind die Nebler viel zu weit innen und auch zu weit eingerückt. Der Gewinn durch Nebler liegt bei Xenon faktisch bei 0.

Auch wenns schon ne Weile her ist, aber die Lichtautomatik ist der größte Blödsinn überhaupt. Fahr einfach immer mit Licht und fertig. Der Mehrverbrauch hält sich bei Xenon extrem stark in Grenzen. Etwa 0,01l/100km.