Wir fahren auch die gleichen Felgen und sowieso das gleiche Auto Da bin ich auf jeden Fall gespannt, berichte dann bitte mal !
Ausgleichsbehälter habe ich ja auch erst letzten Winter getauscht, da würd ich jetzt nichts dran machen. Kühler ist schon bestellt.

*Kartman*´s 330i Touring Individual Tagebuch
-
-
Mein 330i hat es auch ereilt.
Habe heute beim Reifenwechsel mal nach den Stopfen geschaut, hatte ja vom 30d noch genug über.
Ein Stopfen war auch komplett weg. Also wollte ich den raus machen und einen neuen rein machen.
Nur blöd das rundherum der Unterbodenschutz lose war und sich dort der Rost breit gemacht hat.Jetzt bin ich am überlegen was ich damit mache. Kannst du mir sagen wie das mit deinem Alublech geklappt hat?
Hast du das verrostete Blech rausgetrennt oder einfach das neue drüber geklebt?
Bin am überlegen mir ein Blech einzuschweißen.[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0098o3x9w.jpg]
-
Blech einschweißen, versiegeln und Unterbodenschutz. Was anders hilft da auch nimmer wirklich weiter
-
Werd ich auch tun.
Ich denke ich werd das Blech von innen einschweißen und mit Scheibenkleber zusätzlich einkleben. Dann ist es dicht.
Dann von innen grundieren und Wachs drauf und von unten dasselbe plus unterbodenschutz.
Das sollte dann passen oder ? -
Autsch, ja so eklig sah das bei mir auch aus. Mein in Form gedengeltes Blech habe ich ehrlich gesagt nur eingeklebt. Von innen Teroson Rostschutzgrundierung, von aussen ebenfalls, plus Unterbodenschutz und auf alles nochmal Karosseriewachs.
-
Heute Vormittag kurz nen neuen Kühler reingeschmissen ...
Und Dienstag geht es auf die Norschleife
Der Dicke hat bei mir aber auch wirklich nichts zu Lachen -
Schöne Banane, war der noch dicht?
-
Natürlich nicht, sonst hätt ich es ja nicht gemerkt
Wobei ich tatsächlich ab und an kontrolliere, aber beim letzten mal war er noch ganz bzw. gerade
Hat seit dem letzten Wechsel nun 5 Jahre gehalten...
-
Du meinst also ich sollte auch mal wieder gucken, weil meiner auch so alt ist.
-
Der hat fast so lange gehalten, wie dein Auto Kilometer hat