Sitzbelegungsmatte defekt, günstige ebay Alternative (Stecker) sinnvoll?

• So, googlen sagt, dass es ein Kontaktproblem am Stecker unter dem Fahrersitz sein müsste.
    Also entweder Kontaktspray oder gleich mit einem Kabelsatz die Sache fest verlöten.

Meistens ist dann hier die Nr. 1 defekt ;(
    Bei uns wird da aber niGS gelötet sondern mit anständigen Verbindern - so wie dort die Nr. 6 + 7 - gearbeitet ;)

>Ich bin sowieso nicht gut auf meine Werkstatt zu sprechen ( Buetti, ich denke Du verstehst mich! Thema Mini Cooper)
    Isch waiss :devil: Denk dran - wenn Du was wissen möchtest muss erstmal ich was wissen... :zwinkern:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Zitat

Denk dran - wenn Du was wissen möchtest muss erstmal ich was wissen...

Ich denk dran, aber Du hast ja Urlaub. Und es ist kurz vor Weihnachten, da hat man ja genug zu tun.
    Aber ich komm noch darauf zurück. ;) Vielen Dank schonmal!!

Ich hab noch nicht ganz kapiert warum ich einen Reparaturkabelsatz benötige. Also ist es scheinbar nicht so,
    dass man nur eine vorhandene Steckverbindung abknipsen muss und die Kabel dann zusammen lötet (bzw. o.g. Verbinder benutzt)?
    Muss man also das Reparaturkabel direkt am Gurtstraffer austauschen?

Um nochmal auf die Fehlermeldung zu kommen. Der Widerstand ist ja zu gering. Also muss ja wohl ein Kurzschluss vorhanden sein.
    Ist das richtig? Also durchgescheuertes Kabel? Kommt es auch vor dass der Gurtstraffer selbst kaputt ist? Ist das wahrscheinlich?

• Das Reperaturkabel sollst du benutzen, damit es Ordentlich"er" ist sprich kein Pfusch...

Kontrollier doch einfach mal die Leitungen...

• Werde ich machen, aber momentan liegt hier bei noch zu viel Schnee.
    Ich warte bis es trocken und was wärmer wird.