Steuerzeiten einstellen

  • Hallo, habe mir vor einem monat einen bmw e46 320i bj 2000 mit singel vanos, mit kopfdichtungsschaden gekauft.
    hab die dichtung gewechselt und alles wieder zusammen gebaut. leider hab ich mir die einlassnochenwelle nicht
    richtig mackiert.
    ?(
    kann ich die steurzeiten ohne speziealwerkzeug einstellen? habe gehört das die 4ecke an den nockenwellen in flucht mit dem kopf sein
    müssen. kann ich nicht einfach ein metallstück über beide wellen legen, oder sind die wellen zu einander nicht gerade?
    freue mich über jede nachricht, am besten ein paar tips wie es ohne geht mit speziealwerkzeug schaffe ich es auch
    danke, clemens

  • Es gibt ausser bei den Alpina Modellen keinen E46 mit Einfachvanos.Es wurden beim 6 Zylinder nur M52TU und M54 Motoren mit Doppelvanos verbaut.Wenn keine Anleitung vorhanden kann ich nur von Selbstversuchen abraten.Such dir in deinen Freundes oder Bekanntenkreis jemand der es schon mal gemacht hat und über das benötigte Spezialwerkzeug verfügt und schau ihm über die Schultern.