Sollte man ein X Tieferlegen oder nicht ? Da gehen die Meinungen stark auseinander.

• Hy Leute würde gerne wissen ob ihr es für intelligent oder einfach nur für sinnlos und materialraubend ist wenn ich meinen mit einem von diesen 2 Sätzen bestücken möchte.

Der Gedanke ist mit heute spontan durchlaufen. War mit dem VW Passat der Firma auf ausfahrt und sah nen 330xi mit 17 Zoll orig. Felgen sieht aus wie n Wasserauto mit den orig. Federn :whistling:

Darum der Geistesblitz :D ( im Sommer kommen 18er drauf )

die größten Bedenken sind die Antriebswellen weil ich glaube das die nach 250.000 KM schon auf der bisherigen Länge eingelaufen sind ( nicht falsch ferstehen )

Mit der Gefahr von aufhocken mache ich mir keine gedanken bzg. verteilergetriebe vorne etc.

jetzt komme ich und knall da federn rein. Auto runter Wellen rein. Was denkt ihr darüber ? Danke für jede Weiterbringende Meinung.

Wie ist der Fahrkomfort und Kurvenhalt ? Müsste glaube ich gleich sein bis auf das er Härter und Tiefer wird.

Satz 1 : Schnitzer (finde ich teuer) http://www.ac-schnitzer.de/sho…2314430.htm?categoryId=59

Satz 2 : H&R http://cgi.ebay.de/H%26R-29383…912d0a0aad315afd5fec4eed4

• Um ehrlich zusein, find ich deinen Post extremst wirr. Musste mir alles 3-4 durchlesen, bis ich überhaupt ne Struktur gesehen habe.
    Kurvenhalt kann zunehmen,da du nicht mehr so schwammig unterwegs bist, aber verlierst wie du schon sagst, Komfort.

• moin,
    hol dir doch einfach 18zoll wintergummis ;)
    ich weiß es nich genau aber denke mal das die achsgeometrie auf den höheren karrosseriestand abgestimmt ist und tieferlegen da eher suboptimal ist!
    und die kompforteinbußen wohl größer sein werden als der sportliche aspekt, es sei denn das du einmal am tag auf der rennstrecke bist :rolleyes:
    das fahrwerk vom 330xi ist doch schon recht sportlich ausgelegt und ich persönlich finde es einen guten kompromiss zwischen kompfort und sportlichkeit!
    :meinung:

• Also das orig. Fahrwerk finde ich super. Ich dachte nur das er eben mit 18er und 40mm tiefer gut dastehen würde aber ich will nicht alles kaputt machen. Werde im Frühling mal die 18er draufklatschen und sehen wie das gesamtbild aussieht.

• 18 zoll bedeutet weniger reifenquerschnitt... und das bedeutet weniger komfort... das solltest du erstmal austesten und dann kannste immernoch entscheiden ;)

• Nen kumpel von mir fährt nen 330xi mit den H&R Federn, liegt wirklich gut auf der Straße und ist nicht zu hart. Als beifahrer waren Bodenwellen etc nicht störend oder unangenehm.

Hoffe es hilft dir bei deiner Entscheidung