Hallo Leute,
fahre eine 325i Limo. Hatte gestern morgen zum ersten Mal das Problem das er nicht richtig angesprungen ist. Den Abend zuvor war ich noch kurz
am Auto und hatte ihn gestartet. Alles ganz normal. Hab dann gemerkt das das Eis auf der Scheibe etwas fester war und bin nochmal ausgestiegen um
zu kratzen. Der Wagen lief ca. 2 Minuten nur im Leerlauf. Hab ihn das ausgemacht und bin nochmal ins Haus und an dem Tag auch nicht mehr gefahren.
Gestern dann mach ich ihn an.. kommt auch sofort wie sonst aber ging auch gleich wieder aus. Zweiter Versuche.. etwas länger das Gas gehalten direkt
nach dem Start.. ca. 3-4 Sekunden.. runter vom Gas und schon wieder aus. Kurz gewartet und wieder gestartet. Kam auch wieder sofort aber diesmal
einfach das Gas ca. 10 Sekunden gehalten (bei ~ 1500 Touren). Dann lief er ohne Problem durch. Hatte dann auch den ganzen Tag keine Problem mehr.
Also bin noch ca. 5 kurze Strecken gefahren.. Motor macht auch sonst absolut keine Zicken. Da mir das Ganze aber doch nicht aus dem Kopf ging abends mal eben mit INPA dran gegangen und Fehler ausgelesen. Nix auffälliges dabei.. EWS, also Wegfahrsperre hatte er was angezeigt.. aber definitiv nix irgendwie was auf das Problem beim starten hinweisen würde. Hat da jemand ne Idee? Sonst bleibt mir ja erstmal nix als abzuwarten und zu schauen ob es nochmal auftritt :-/