Gestern Morgen Startproblem

  • Hallo Leute,


    fahre eine 325i Limo. Hatte gestern morgen zum ersten Mal das Problem das er nicht richtig angesprungen ist. Den Abend zuvor war ich noch kurz
    am Auto und hatte ihn gestartet. Alles ganz normal. Hab dann gemerkt das das Eis auf der Scheibe etwas fester war und bin nochmal ausgestiegen um
    zu kratzen. Der Wagen lief ca. 2 Minuten nur im Leerlauf. Hab ihn das ausgemacht und bin nochmal ins Haus und an dem Tag auch nicht mehr gefahren.
    Gestern dann mach ich ihn an.. kommt auch sofort wie sonst aber ging auch gleich wieder aus. Zweiter Versuche.. etwas länger das Gas gehalten direkt
    nach dem Start.. ca. 3-4 Sekunden.. runter vom Gas und schon wieder aus. Kurz gewartet und wieder gestartet. Kam auch wieder sofort aber diesmal
    einfach das Gas ca. 10 Sekunden gehalten (bei ~ 1500 Touren). Dann lief er ohne Problem durch. Hatte dann auch den ganzen Tag keine Problem mehr.
    Also bin noch ca. 5 kurze Strecken gefahren.. Motor macht auch sonst absolut keine Zicken. Da mir das Ganze aber doch nicht aus dem Kopf ging abends mal eben mit INPA dran gegangen und Fehler ausgelesen. Nix auffälliges dabei.. EWS, also Wegfahrsperre hatte er was angezeigt.. aber definitiv nix irgendwie was auf das Problem beim starten hinweisen würde. Hat da jemand ne Idee? Sonst bleibt mir ja erstmal nix als abzuwarten und zu schauen ob es nochmal auftritt :-/


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:


  • Da isser dir zu 90% einfach abgesoffen, kurz laufen lassen (Kaltstart, mehr Sprit) mögen die 6 Zylinder, besonders im Winter nicht. Du hast dann noch unverbrannten Sprit in den Kammern, beim nächsten Kaltstart kommt wieder mehr Benzin und er tut sich schwer.


    Merken, den Motor in der Warmlaufphase nicht ausschalten, oder es kann zu solchem Verhalten kommen. Hatte es damals bei meinem E30 325i auch, exakt dasselbe und wusste nicht weiter. Nachdem ich alles zerlegt und wieder zusammengebaut hab wollte er immer noch nicht.


    ADAC kam vorbei, ich ihm die Sache geschildert, er gelächelt, tja abgesoffen...Sicherung von Benzinpumpe gezogen, gestartet und als er kam die Sicherung wieder rein. Das war mir eine Lehre, seitdem bei meinen BMWs immer darauf geachtet und keine Probleme mehr.


    Also, ruhig bleiben, es ist alles okay...aber kurz anmachen, ausmachen mögen die 6Ender nicht.

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Okay, das könnte nartürlich sein.. heute lief er ebenfalls wieder ganz normal.. also mache ich mir auch erstmal keine Sorgen mehr. Aber nach dem laufen lassen an dem Abend hätte ich jetzt gedacht das der Sprit innerhalb von mehreren Stunden auch durch den Motor irgendwie verdampft sein müsste oder? Naja, egal warten wir mal ab.. danke für die Antwort!


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love: