Reifen bei 20 Zoll

• Hallo Leute,

ich habe mir 20 Zoll Felgen für mein Cabrio gekauft! Vorne 8,5 mal 20 Et 35 , hinten 8,5 mal 20 Et 15!

Zu den Felgen würde ich gerne 225-30/20 Reifen fahren aber leider
    haben diese nur einen Tragfähigkeitsindex von 85 und zur Zeit habe ich
    nur Infos das ich 235/30 fahren muss wegen dem TFI von 88 ! Hat
    irgendjemand Infos diesbezüglich womit man mir helfen kann 225'er Reifen
    fahren zu dürfen??

Vielen dank im voraus

Gruss

Bernd

• Ich hätte mich mal vor dem Kauf informiert :whistling:

Habe ich auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben: Das beste (aus meiner Sicht) ist, dass du dich direkt an den TÜV (oder eine ähnliche Einrichtung) wendest und dich dort bei den Ingenieuren informierst. Da gibt es extra eine Hotline, die du anrufen kannst (Achtung teuer, also am besten zurückrufen lassen). Das Problem bei der ganzen Geschichte ist ja, dass du das eintragen lassen musst, und jenachdem wie die Tüvler gelaunt sind machen die das oder eben nicht. Ums bördeln etc. wirst du ja sowieso nicht drumherum kommen. Wenn du das direkt mit denen absprichst, hast du die Infos direkt und unmittelbar aus erster Hand. Dann können die beim Eintragen nicht sagen "Nö machen wir nicht". (Falls doch berufst du dich auf den Ingenieur, mit dem du telefoniert hast, also Namen aufschreiben).

Hier im Forum sind auch glaube nicht so viele mit 20 Zoll unterwegs. Ist auch meiner Meinung etwas überdimensioniert. Ich habe schon 19er Schuhe drauf und das ist schon eigentlich zu groß. Der e46 (außer M3) ist dafür nicht gemacht. Und selbst auf den M3 passen glaube ich keine 20er drauf (?)

Naja gut, du hast die Felgen ja jetzt schon. Konnte dir zwar nichts genaues sagen aber so würde ich das machen.

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick