Individual-Ausstattung

• Hallo Kollegen !

gibt es eigentlich eine Datenbank aus der für den E46 die Individualausstattung (Außenfarbe / Lederfarbe / Interieurleisten usw.) ablesbar ist ?

Habe zwar einen entsprechendne Prospekt (gebundenes Buch) von BMW über diese Ausstattungsreihe - meine Lackfarbe (Carbonschwarz) ist darin aber nicht für den 3-er vermerkt. Nun würde ich da gerne ein wenig "nachforschen" ! Bereits im Voraus Danke für Eure Hilfe !

Gruß aus Stuttgart
    Jochen

• ich würde natürlich diese Frage stellen, wenn ich die entsprechenden Unterlagen (z.B.Preisliste) hätte !

Ich habe diese Frage gestellt, weil ich eben keine weiteren Unterlagen davon habe !

Gruß
    Jochen

• @Pflaumenkalle
    der Link ist absolut spitze und sehr interessant !

Allerdings trifft er nicht ganz meine Frage - ich wollte nachschauen, ob es den 3-er mit carbon-schwarzer-Lackierung gab ! Wie bereits geschrieben habe ich Unterlagen von BMW - Buch "Individualausstattung - da gab es diese Lackierung nur für den Z4 und nicht für den 3-er ! Er steht aber mit dieser Lackierung als Cabrio (08/05) bei mir in der Garage, deswegen bin ich neugierig und möchte Näheres wissen !

Gruß
    Jochen

• So hab jetzt grad mal meine Katalogsammlung vom E46 rausgekramt und nachgeschaut!
    Dort ist die Farbe Carbon-Schwarz aufgeführt im Individualkatalog von Coupe/Cabrio, allerdings nur bei "M Individual"

• jetzt wird es aber interessant - habe nur ein 330CI-Cabrio mit dieser Außenfarbe, leider keinen M (wäre auch was Feines) !

Danke daß Du Dir die Mühe machst, du mußt richtig gute Unterlagen haben !

• Zitat

Original von j.staudi
    Danke daß Du Dir die Mühe machst, du mußt richtig gute Unterlagen haben !

So ziemlich alle Kataloge, die es vom E46 gab :)

Aber seltsam ist das schon, den Carbonschwarz war eigentlich nur den M-Modellen vorbehalten...?!

• Das ist nicht ganz richtig !
    bevor ich mir meinen gekauft habe , habe ich mir einen 2004 er 330i Touring mit SMG beim BMW-Händler angeschaut und der war auch Carbon schwarz !!!