m3 Auspuff zu leise!

• Zitat

Und wieder was neues gelernt! super danke Filipe aber haettest net unbedingt dein auspuff öffnen müssen :P :P :D :D

Das is der alte auspuff von robin haha.

@te: dass der originale m3 esd kein sound macht ist bereits bekannt, was man sonst machen kann wenn er nicht dröhnen soll, lochblechrohre von innen verschweissen und mit dämmwolle das ganze abstimmen.

• Zitat

@Filipe
    Also quasi die ganzen Rohre rausnehmen und nur 2 leere Rohre vom "auspuffeingang zu den endrohren verschweissen" ?

Ja aba dann schreit er wie du sagst die city zu, lese mein vor post

• Danke Euch beiden :) Mein Bruder ist nach dem Autokauf schon so enttäuscht und ich versuche ihm nun zu helfen. Wie gesagt, er will nur wieder einen sportlichen Sound haben und nicht die ganze City zubrüllen.

Vielleicht machen wir mal ein kleines Soundvideo. Dann versteht ihr uns besser ;)

Ja aba dann schreit er wie du sagst die city zu, lese mein vor post

der dröhnt dann lauter als ein echter m3 :D

• Wenn du wissen willst wie sich das anhören wär mit geschlossenen rohren, dann nehm den esd ab und starte den motor, dann entscheide dich ob die lautstärke okay ist, weil mit der aktion machst du aus dem esd ne attrappe ohne resonanzkörper sprich der sound wird nur noch durch vor und mittelschalldämpfer gedämpft

• Und glaub mir auf dauer nervt es übelst wenns bei tempo 30 scheisse laut ist! Ein geiler auspuff macht nur spass beim beschleunigen und net beim normalen rum fahren... meine meinung dazu und dazu ist das illegal! Kannst du 2 jahre machen bis zum nächsten TÜV wo du keinen bekommst oder bis die Polizei ihn anhalten... dann lieber einen anderen sportauspuff drauf machen

Edit: Geschweige denn das Auto ist nicht mehr für die strasse zugelassen das heisst du darfst das auto nimmer bewegen und dazu kommt noch keine versicherung mehr

• Naja den tüv kann man umgehen :P

Wegen polizei, kenn genug die das so haben und hatten noch nie probleme damit.

• Und glaub mir auf dauer nervt es übelst wenns bei tempo 30 scheisse laut ist! Ein geiler auspuff macht nur spass beim beschleunigen und net beim normalen rum fahren... meine meinung dazu und dazu ist das illegal! Kannst du 2 jahre machen bis zum nächsten TÜV wo du keinen bekommst oder bis die Polizei ihn anhalten... dann lieber einen anderen sportauspuff drauf machen

So sehe ich das auch. Hatte mal ein CLK 430 er mit einem ESD vom Auspuffbauer. Der war nur am dröhnen. Eine längere Fahrt war dann nervig. Ist aber auch halt ein V8 ;)

Wir müssen erstmal schauen, wie die den M3 Auspuff da verbaut haben. Ansonsten braucht mein Bruder dann auch noch einen anderen Diffusor wenn er wieder eine 2-Rohr Anlage dran macht.

• Naja den tüv kann man umgehen :P

Wegen polizei, kenn genug die das so haben und hatten noch nie probleme damit.

Klar ich kenn auch paar da würd ich immer tüv bekommen aber die regel ist nicht so :D

Klar haben das viele bis man net erwicht wird ist das ok wenn aber ein unfall passieren sollte bis du gef**** und das wegen etwas sound reskieren? ich weiss net ...

• Durch legal erhältliche Auspuffanlage wird bis auf vielleicht mal 1-2 db nichts lauter! Meist wird ja nur der Klang dumpfer, was viele schon als "Lauter" interpretieren.
    Alles was wirklich lauter ist, ist illegal!
    Wobei es -meiner Meinung nach- schon legale Auspuffanlagen gibt, die auch bei 4-Zylindern einen brauchbaren Sound erzeugen.