Hallo und frohe Weihnachten an alle...
schon wieder ein Problem mit meinem 320 D, Bj 2000, 136 PS....langsam reichts mir. Gerade habe ich ihn zurückbekommen (Kühlwasserprobleme, war zum Glück nur ein Schlauch)
und schon gehts wieder los...es wurden, da der Wagen leicht quietschte, Keilriemen und noch so ein Riemen gewechselt, das war vor ca. 100km bei der Überprüfung und des Ölwechsels vom Austauschmotor. Heute bin ich gefahren und plötzlich leuchtet die Batterieanzeige kontiniuerlich...lt Anleitung wird die Batterie nicht mehr geladen (die ist auch nagelneu!)...Wagen muß sofort stehen gelassen werden. Was kann ich jetzt tun? Werkstatt hat natürlich Weihnachtsferien...langsam fange ich an diesen Wagen bzw diese Geldvernichtungsmaschine zu hassen...
Kann mir jemand helfen?
Probleme mit Batterie-Keilrippenriemen
-
-
könnte sein:
-
Ja okay, danke....aber ich hab absolut keine technische Ahnung, ich weiß nichtmal wo der Keilriemen sitzt..
-
Wenn ich noch bis zur Werkstatt fahre...also übermorgen, kann da was ernsthaftes passieren?
-
Ja es kann sehr viel ernsthaftes passieren.
Also zuerst würde ich mal die Haube öffnen und schauen ob mir nicht einer der Riemen entgegenwinkt.
Das ist nämlich die teuerste Option.
Wenn die LIMA hinüber ist dann ist es zwar auch nicht billig aber billiger als ohne Kühlung zur Werkstatt zu fahren um dann zu hören dass der Kopf undicht geworden ist oder gar vorher schon der Motor den Hitzetod gestorben ist.
Weil ohne Riementrieb ist auch keine Wasserpumpe aktiv.
Hatte selber vor wenigen Wochen einen Spannrollenabriss.
Hab zwar sofort den Motor abgestellt dennoch habe ich gut Wasserdampf produziert.
Wenn möglich mach mal ein Foto vom Zwischenraum Kühler&Motorblock.
Falls da nicht so ne tolle Luftführung im Weg ist.
Sonst einfach mal die Gelben Helferlein rufen die kennen sich in Grob fahrlässiger Vorortdummschwätzerei ähhh Grobdiagnostik ansich ganz gut aus.
Solltest du nicht Mitglied eines Automobilclubs sein ist das ganze freilich nicht umsonst aber wohl dennoch praktischer weil die dich dann auch gleich zur Werkstatt schleppen können. -
SDuper lieben Dank, werde die Gelben morgen rufen, da ich zum Glück dort Mitglied bin!
Schaue auch morgen selbst mal nach, jetzt ist es zu dunkel.
LG