N´abend leute,
bin jezz eben in flensburg angekommen und musste auf der ab eine merkwürdige entdeckung machen,
Die temperatur des Kühlwassers sinkt stark ab fast bis auf null.
Dann bin ich erstmal runter auf ne tanke und hab das system entlüftet und nach der kurzen standzeit war das kühlwasser auf einmal warm.
Ich dachte war wohl luft drinne und fahre weiter. Bei der weiterfahrt kühlt das scheiss wasser wieder ab und es wurde wieder arschkalt drinne im auto.
Da dachte ich mal gib jezz einbisschen feuer und guck ob es wärmer wird, erst kurz vor 200 sachen wurde es ein tick wärmer, sobald ich wieder auf tempomat geschwindigkeit war, ging die temp. sofort wieder runter und es wurde natürlich wieder kalt drinne.
Laut google suche ist es das thermostat, kenne ich schon vom E39 der hat auch schon seinen 8ten thermostat drinne.
Aber ich kenne dass so dass der motor heiß wird und nicht dass er kalt wird, sowas hab ich noch nie gesehen vorher.
Und nächste frage, es wurde auch von thermostat und einem AGR-Thermostat gesprochen??
Was ist denn ein agr-thermostat??
Wenn ihr meint ich sollte so nicht zurück nach hh fahren mit 100 km/h auf tempomat dann stecke ich hier fest bis montag
Danke im voraus.
LG,
Filipe