Großes Problem mit der Beschleunigung , benötige dringend Hilfe !!!

• Hallo,

ich hab seit gestern folgenedes Problem. Erstmal vorweg hab mich gestern festgefahren und es war ne Qual den Dicken wieder raus zubuckeln. Danach hat es auch extrem nach Kupplung gerochen. Naja als ich ihn dann frei bekommen habe, war ich unterwegs darunter auch Autobahn. Und auf der Autobahn machte ich ein sehr großes Problem aus. Im 3ten, 4ten und 5ten Gang tritt dieses Problem. Ab 2000 Umdrehung geht der Drehzahlmesser nach oben ( bis 3000 - 3.5000 Umdrehungen ) es erfolgt aber keine beschleunigung dh der Motor heult auf und 2-3 sec. später fällt der Drezhalmesser wieder auf normal und es erfolgt eine minimale beschleunigung. Ist wie als wenn ich die Kupllung durch trete beim beschleunigen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und hoffe ebenso das es nichts schwerwiegendes ist.

Danke schonmal für die Hilfe.
    cya

• Du hast dir doch die Antwort selbst gegeben.

Deine Kupplung ist so gut wie platt.

Lass den dicken mal abkühlen und teste es erneut, vermutlich wird es nix bringen da deine Kupplungsscheiben nun runter sind. Also neue Kupplung rein.

• Du hast dir doch die Antwort selbst gegeben.

Deine Kupplung ist so gut wie platt.

Lass den dicken mal abkühlen und teste es erneut, vermutlich wird es nix bringen da deine Kupplungsscheiben nun runter sind. Also neue Kupplung rein.

danke schonmal für die Antwort....was kann ich da so preislich erwarten ?

• Also wenn die Kupplung durch rutscht würde ich nicht weiter fahren, weil duch das durchrutschen Hitze entsteht und du Hitzerisse und "harte" Stellen in der Schwungmasse bekommst. Wenn man die nicht rausschleifen kann muß die auch noch neu und das ist dann sicherlich nicht mit 350 Euronen abgetan. Das was du beschrieben hast könnte Allerdings auch schon das Ende deiner Schwungmasse bedeutet haben... :rolleyes:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• so kleines Update :

da ich zurzeit ein Betriebspraktikum bei BMW mache, habe ich mal nachgefragt was das sein könnte wegen der Beschleunigung, der Antwort folgte der Schock, es is nicht die Kupplung sondern der Turbolader....aua 1300 € beim Freundlichen.....hmm kann ich das auch irgendwie billiger lösen ?

• Was hat ne rutschende Kupplung mit dem Turbo zutun?
    Hat der, der das gesagt hat den Wagen gefahren?

nein, er hat aber gesagt wenn es die Kupplung wäre würde er beim anfahren und Gänge einlegen Probleme machen und das macht er aber nicht...ach ich weiß doch auch nicht...der eine sagt das der andere das ...hmmm