Dynavin Tipps & Tricks

  • Naja du musst eigentlich nur auf die großen Navi-Hersteller Seiten gehen.


    Wenn es dann eine Version für WinCE 5.0 gibt, kriegt man die höchstwahrscheinlich auch mit dem Dynavin zum laufen!
    Am meisten wird beim Dynavin wohl benutzt:
    iGO 8.3.x
    iGO Primo (8.5)
    Navigon
    TomTom
    usw...

  • Woher weiss man denn, dass die Navi Auflösung unterstützt wird? Kann man das immer einstellen, oder gibt es verschiedene Software Versionenn für verschiedene Navis/Display?

  • ja 800 x 480 sollte die Software schon unterstützen... zur Not geht es aber auch mit niedrigeren Auflösungen.


    Empfehle dir aber auch bei iGO zu bleiben, da diese Software sehr performant ist und super läuft.
    Am besten die neuste Version mit Karten von 2011 usw...

  • Hab heute morgen seit langer Zeit mal wieder mein Navi in Betrieb gehabt.
    Mir ist sofort aufgefallen das man die Ansagen kaum noch hört.
    Am Anfang ging die Musik ja deutlich runter und dann kam laut die Ansage.
    Jetzt wird die Musik kaum leiser und die Ansage ist auch nicht wirklich so laut wie vorher.


    Die Einstellungen habe ich schon gecheckt, Stimme auf laut usw.


    Hat jemand nen Rat?


    Gruß

  • Weiter vorne in dem Thread wurde von Tobi mal eine alternative Stimme zum donwload angeboten, lad die runter und leg die zip Datei auf die SD Karte. Dann kannst du die neue Stimme auswählen welche deutlich lauter ist als die Musik.


    Das werd ich mal probieren! Danke!


  • Weiter vorne in dem Thread wurde von Tobi mal eine alternative Stimme zum donwload angeboten, lad die runter und leg die zip Datei auf die SD Karte. Dann kannst du die neue Stimme auswählen welche deutlich lauter ist als die Musik.


    Damit sollte es wieder funktionieren.

  • Hey Leute..
    ich bin eben auf die Seite navifriends.com gestoßen, und da gibts einige Sachen fürs iGo .. also für die Navisoftware von unsrem Dynavin..Ich hab mir eben mal den Blitzerwarner auf mein iGo geladen. Scheint zu funktionieren. Ich hab hier in der Nähe das Blitzersymbol gesehen im Navi. Genau getestet und ausprobiert hab ich es noch nicht, aber ich werd mal berichten wie sich der Warner so macht.


    Gruß

  • So ich hab den Blitzerwarner mal ausprobiert. Ich glaube es ist sinnvoller bei der Auswahl nur Feste Blitzer zu wählen, da der sonst wahrscheinlich alle punkte wo die Polizei schonmal gelasert hat anzeigt. Das Piepen ist auch etwas nervig, ich habs piepen ausgeschaltet und lass mir es nur im display anzeigen.

  • Kann mann den Blitzer Warner auch bei den BMW Navis haben die ab werk sind??


    sry bin neu und hab erst vor paar tagen meinen bmw gekauft daher noch keine ahnung