Dynavin Tipps & Tricks

• Meine Antennen bekommen keinen Extra Strom und alles funzt.... die sind nur in die DVBT Box geschraubt.

Ich habe extra Strom genommen, und habe ca.50% besseren Empfang !

• Tobi

Du sagst du hast deine DVB-T Box beim Update zerstört, richtig? Was genau war dein Fehler? Hast du es inzwischen in den Griff bekommen? Und wenn ja, wie?

Mit freundlichen Grüßen aus Herford,

AW-HF1988

• Tobi

Du sagst du hast deine DVB-T Box beim Update zerstört, richtig? Was genau war dein Fehler? Hast du es inzwischen in den Griff bekommen? Und wenn ja, wie?

Ich würde jetzt nicht sagen das sie Box zerstört wurde. Aber nach dem Update habe ich kiene Sender mehr gefunden. Nach dem einschicken an de Händler hat alles wieder geklappt.

• Zitat

Ich hab meine Antennen auch mit extra Strom versorgt, und habe garkeinen Empfang :D, und wenn doch, dann so schlecht das kein fließender Ton und kein fließendes Bild kommt... :rolleyes:

Wo hast du deine Antennen denn Verbaut? Kann es vielleicht daran liegen, dass sie keine Vernünftige Funkverbindung aufbauen können?

AW-HF1988

• Das kann ich nicht verstehen, du wohnst in einer Stadt wo der Empfang super sein müsste. Und hast die Antennen auch an der Richtigen stelle ?(

• Ja hier daheim haben wir auch nur DVB-T und das ohne Probleme.. Kann ja nun eignl. nich an der Klimakomfortwindschutzscheibe liegen. Ich werd ma i.wann wenns Wägelein wieder hier ist und ich lust hab, den Stromanschluss überprüfen und sowas...

• Also es funktioniert jetzt, aber nur bis ca.45 km/h!!

Aber das reicht mir fürs erste. Die Blende von der A-Säule ist abgekommen war wirklich nur geklipst.

Und woanders krieg ich die antenne auch nicht rein weil ich halt kein festes dach habe.

Und ich glaube DVB-T werde ich kaum benutzen!

Tobi: beim cabrio lässt sich der receiver nicht so verstauen wie bei dir, ich hab da noch eipaar dicke steuergeräte fürs verdeck!!

• Also ich hatte an den Stellen absolut keinen Empfang, ich hab jetzt beide an den A Säulen befestigt, seitlich... da geht es. Aber bei uns in der Gegend ist das mit DVB-T auch so eine Sache... Wenn du hin und wieder Empfang hast (auch wenn schlecht) kann es an der Stromversorgung ja nicht liegen. Hast du mal deine HF Buchsen überprüft? Ich hab bei dem ersten Receiver das Problem gehabt das eine der HF buchsen lose war und dann ging das auch nicht mit dem Empfang, nur manchmal

AW-HF1988