Dynavin Tipps & Tricks

  • Moin,


    so jetzt hab ich auch mal ein Problem mit meinem Dynavin...
    Und zwar startet die Navisoftware auf einmal nicht mehr hatte das Problem schonmal jemand?
    Wenn ich auf Navimenü schalte und dann auf Navigation drücke tut sich leider nichts ganz selten kommt der blaue IGO Startbildschirm aber der springt sofort wieder ins Navimenü zurück.
    Reset hab ich gemacht ohne Erfolg der Pfad stimmt auch... ?(

    MFG


    Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

  • Pfad hab ich auch schon mehrmals neu ausgewählt leider hats nix gebracht wegen nem Backup muss ich mal schauen ob ichs noch auf meinem anderen Rechner hab.

    MFG


    Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

  • Hab gerade mein Dynavin eingebaut und noch Anfänger-Schwierigkeite bei der Bedienung. Vielleicht kann da ein erfahrener User weiterhelfen?


    1) Ist das Richtig, dass man nur per Fernbedienung ins Hauptmenü kommt? Bspw. im USB-Modus habe ich noch keine Möglichkeit gefunden da wieder in Hauptmenü zurückzukommen
    2) Mein Iphone4 krieg ich per Bluetooth zwar conected, aber wie komm ich dann an meine Musik vom Iphone dran?
    3) Meine größte Baustelle: das Navi. Er findet mich und stellt das auch richtig dar. Aber ich kann keine Einstellungen vornehmen. immer wenn ich versuche ins Hauptmenü des Navis zu kommen switcht er sofort wieder zur Kartendarstellung zurück. Was nun?


    Danke im voraus!
    Fab

  • Hallo Leute,


    ich hab ja das Dynavin V5 auch eingebaut. Funktioniert alles TipTop bis auf das Radio...ich kämpfe hier mit schlechtem Radioempfang. Mein e46 ist BJ 99 und hat 2 Antennenanschlüsse (also ein extra Anschluss für´s Diversity). Das Problem ist nach meienen Recherchen recht bekannt beim Dynavin. Hab auch schon Adapter ausprobiert...leider ohne Erfolg. Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee oder das Problem schon gelößt?


    Viele Grüße


    Fabian :P

  • Hab gerade mein Dynavin eingebaut und noch Anfänger-Schwierigkeite bei der Bedienung. Vielleicht kann da ein erfahrener User weiterhelfen?


    1) Ist das Richtig, dass man nur per Fernbedienung ins Hauptmenü kommt? Bspw. im USB-Modus habe ich noch keine Möglichkeit gefunden da wieder in Hauptmenü zurückzukommen
    2) Mein Iphone4 krieg ich per Bluetooth zwar conected, aber wie komm ich dann an meine Musik vom Iphone dran?
    3) Meine größte Baustelle: das Navi. Er findet mich und stellt das auch richtig dar. Aber ich kann keine Einstellungen vornehmen. immer wenn ich versuche ins Hauptmenü des Navis zu kommen switcht er sofort wieder zur Kartendarstellung zurück. Was nun?


    Danke im voraus!
    Fab


    Keiner ne Idee?

  • 1) Ist das Richtig, dass man nur per Fernbedienung ins Hauptmenü kommt? Bspw. im USB-Modus habe ich noch keine Möglichkeit gefunden da wieder in Hauptmenü zurückzukommen


    Im USB Modu garnicht, im Radio Modus unten Rechts der Kleine pfeil. Und sonst nur per Fernbedienung, aber wozu braucht man das Menü ?


    2) Mein Iphone4 krieg ich per Bluetooth zwar conected, aber wie komm ich dann an meine Musik vom Iphone dran?


    Über Bluetooth garnicht, da das iPhone die Musik nicht Streamen kann. Geht nur per Kabel oder ein anderes Telefon.


    3) Meine größte Baustelle: das Navi. Er findet mich und stellt das auch richtig dar. Aber ich kann keine Einstellungen vornehmen. immer wenn ich versuche ins Hauptmenü des Navis zu kommen switcht er sofort wieder zur Kartendarstellung zurück. Was nun?

    Mach mein ein Video was du meinst, weil ich verstehe das nicht so ganz.



    Hoffe ich konnte trotzdem helfen.

  • zu 1:
    ich verwende die Fernbedienung gar nicht, z.b. im USB Modus rechts oben aufs Display "touchen" dann bekommst du unten eine Leiste eingeblendet, da gibts unter anderem ein Häuschen-Symbol. nach einem weiteren Touch da drauf bis du im Hauptmenü.


    zu 2: kein Plan. hab ein Nokia e72 das bekomm ich auch connected, Telefonieren funktioniert auch aber Musik hab ich ebenfalls noch nicht rausgekriegt bzw. ist nicht nötig da ich eigentlich keine Musik auf dem Handy habe.


    zu 3: das Navi (bei mir IGO8, was hast du?) schaltet bei mir solange ich fahre auch sofort nach 1-2 sek in den Navimodus zurück. Wenn ich aber stehe (also das Auto, nicht ich :D ) dann kann ich ins Navimenü und alles schön einstellen.


    Alle Angaben ohne Gewehr :P

  • zu 2: kein Plan. hab ein Nokia e72 das bekomm ich auch connected, Telefonieren funktioniert auch aber Musik hab ich ebenfalls noch nicht rausgekriegt bzw. ist nicht nötig da ich eigentlich keine Musik auf dem Handy habe.


    Mit meinen BlackBerry Bold 9000 geht das ganz einfach, man verbindet es mit Bluetooth, geht dann auf in den Tefelfonmodus (am Navi), und startet die Musik am Handy. Los gehts.

  • Danke Jungs! Das probiere ich gleich nachher noch alles aus :)


    Hatte irgendwo schon davon gelesen, dass Musik vom IPhone gehen muss. Mal ausprobieren ob es über die Bedienung des Geräts funktioniert. Über den beiliegenden IPod-Stecker geht das IPhone ja leider gar nicht...


    Fab