huhu,
nur ne kurze frage, wenn ich das 16:9 verbaut habe macht es sinn das teil gegen ein dynavin zu tauschen oder sind die in etwas vergleichbar? würdet ihr es tun oder nicht?:)
huhu,
nur ne kurze frage, wenn ich das 16:9 verbaut habe macht es sinn das teil gegen ein dynavin zu tauschen oder sind die in etwas vergleichbar? würdet ihr es tun oder nicht?:)
würde es sofort tun da du den ganzen schrott verkaufen kannst
den mist im kofferraum und das display im cockpit
somit bekommst du vllt sogar mehr rein als das dynavin gekostet hat
darum ja !! Dynavin hat auch mehr funktionen
Außer der tatsache dass das fhzg ohne mk4 weniger wert hat.
Ansonsten wer nix drin hat dem würd ich das dynavin ans herz legen
brauche immer noch hilfe....
Schwieriges Problem hast du.
Vllt Batterie über Nacht abklemmen.
Hallo habe ein problem unszwar funktoniert mein OBC net mehr...es zeigt -41°C an und bei den Tank anzeigen = 0
Am anfang(gestern) hat es alles einwandfrei funktoniert .
Aber nachdem ich das heute nochmal ausbauen musste um PDC anzuschließen an dem Blau Gelben Kabel was leider auch nicht funktoiert hat , es kam zwar ein Bild von einem Auto sobald ich Rückwärts gang drin hatte jedoch zeigt er mir keine Grün/Gelb/Roten Striche an
.....das hört sich ganz so an, als ob die Verbindungen nicht da sind. Hast Du Stromdiebe benutzt, meistens liegt hier die Ursache?! Ich habe die Anschlussbelegung nicht mehr genau im Kopf (...mein Einbau ist schon ein paar Tage her), den Link zu den entsprechenden Tipps hatte ich Dir ja bereits geschickt, hast Du dort mal nachgelesen?
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich auch zunächst das Problem der fehlenden OBC- und PDC-Anzeige - lag glaube ich daran, dass ich das rosa-farbene Kabel (Parking) auf Masse legen musste, danach funktionierte es - steht aber alles im Link aus meiner PN. Ansonsten kann es nur am nicht richtig hergestellten BUS-Anschluss liegen (Kontakt überprüfen).
Deine Anschlüsse liegen ja vorne, dass hattest Du erwähnt. Aber welchen fzg-seitigen Anschluss hast Du - runde oder eckige PIN´s?
Schwieriges Problem hast du.
Vllt Batterie über Nacht abklemmen.
Okay habs mal abgeklemmt mal gucken obs morgen früh funzt...
.....das hört sich ganz so an, als ob die Verbindungen nicht da sind. Hast Du Stromdiebe benutzt, meistens liegt hier die Ursache?! Ich habe die Anschlussbelegung nicht mehr genau im Kopf (...mein Einbau ist schon ein paar Tage her), den Link zu den entsprechenden Tipps hatte ich Dir ja bereits geschickt, hast Du dort mal nachgelesen?
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich auch zunächst das Problem der fehlenden OBC- und PDC-Anzeige - lag glaube ich daran, dass ich das rosa-farbene Kabel (Parking) auf Masse legen musste, danach funktionierte es - steht aber alles im Link aus meiner PN. Ansonsten kann es nur am nicht richtig hergestellten BUS-Anschluss liegen (Kontakt überprüfen).
Deine Anschlüsse liegen ja vorne, dass hattest Du erwähnt. Aber welchen fzg-seitigen Anschluss hast Du - runde oder eckige PIN´s?
Stromdieb hab ich nur fürs anschließen von dem PDC benutz aber da es nicht funktoniert hatte habe ich es wieder abgemacht.
Parking ist an Masse...kann ja auch Videos und TV schauen während der fahrt.
Werde mal die Kontakte überprüfen.... wie meinstd u das mit runde oder eckige pins?
Es gab halt BMWs die hatten "runde" oder "flache" Pins fürs Radio.
Haste eigentlich ein Facelift oder Vorfacelift?
Hab schon gelesen wenn man ein Facelift hat muss man dieses Kabel für PDC net anschließen, obs stimmt ? Ich hab es einfach zuerst geprüft ob was passiert wenn ich R Gang einlege (mit Multimeter)
vllt. brauchste ein anderes Kabel für PDC
Und mit OBC würd ich einfach alle kabel überprüfen wenns net geht würd ich beim Dynavin mal anrufen.
PS: Für Android brauchst du auch eine Navisoftware
Hey also mit Batterie abklemmen hat leider nichts gebracht..habe VFL....werde die tage mal die pins genauer überprüfen..
was für ein navisoftware kannst du mir empfehlen?
lg
Hab gehört das Sygic und Copilot auf dem Dynavin gehen (aber die kosten ein wenig Geld)
Das neue Navigon geht net am Dynavin
PS die muss man leider über Dynavin laden also über Wlan.