Dynavin Tipps & Tricks

• Navigon läuft nicht, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Jetzt habe ich CoPilot als Offline-Navi - die läuft ganz gut, wenn man erst mal das ca 2GB große Kartenmaterial über WLAN geladen hat.

bmw21: um nochmals auf Deine Anschlussbelegung zu kommen - Du schreibst immer, dass Du PDC angeschlossen hast, was mich verwundert. Wird das PDC-Signal nicht auch über den BUS gesteuert? Du hast doch den Dynavin-Adapter benutzt (der eckige Stecker mit den runden Pins). Da sind dann noch drei lose Kabel (grün, rosa und blau).
    Du brauchst doch eigentlich nur das rosa Kabel (Parking) auf Masse legen und das grüne (Reverse) an die Spannung des Rückfahrsignals - dann sollte alles laufen.

• Navigon läuft nicht, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Jetzt habe ich CoPilot als Offline-Navi - die läuft ganz gut, wenn man erst mal das ca 2GB große Kartenmaterial über WLAN geladen hat.

bmw21: um nochmals auf Deine Anschlussbelegung zu kommen - Du schreibst immer, dass Du PDC angeschlossen hast, was mich verwundert. Wird das PDC-Signal nicht auch über den BUS gesteuert? Du hast doch den Dynavin-Adapter benutzt (der eckige Stecker mit den runden Pins). Da sind dann noch drei lose Kabel (grün, rosa und blau).
    Du brauchst doch eigentlich nur das rosa Kabel (Parking) auf Masse legen und das grüne (Reverse) an die Spannung des Rückfahrsignals - dann sollte alles laufen.

Hey jaa genau so habe ich es auch gemacht..ne PDC wird net über den BUS gesteuert..man muss von dem Reverse ein kabel ins Sicherungskasten verlegen..an einem Blau/Gelben kabel dort liegt das Rückfahrsignal an.....

• bmw21 - hast Du die OBC-Anzeige mal während der Fahrt aufgerufen? Ich habe bemerkt, dass bei mir die Werte erst ab Schlüsselstellung 2 (also Zündung an bzw Motor an) angezeigt werden.

• bmw21 - hast Du die OBC-Anzeige mal während der Fahrt aufgerufen? Ich habe bemerkt, dass bei mir die Werte erst ab Schlüsselstellung 2 (also Zündung an bzw Motor an) angezeigt werden.

Heey ja habe ich auch versucht geht aber auch net..also OBC lässt sich nicht anwählen

• wenn sich OBC nicht aktivieren lässt, ist das eigentlich ein Zeichen dafür, dass kein Signal empfangen wird. Ich tippe also noch immer auf falschen bzw. fehlenden Kontakt. Bist Du sicher, dass der Anschluss zum BUS korrekt ist.

Ansonsten vielleicht mal das Dynavin in einem anderen Fzg anschließen und die Funktion checken. Wo kommst Du denn her?

• Mich interessiert die Geschichte auch, ich weis nur nicht...erstens wo kauft man so ein Ding? Die offizielle Seite linkt zu Händlern die nen 1000er dafür wollen, und das ist mir für No-Name China doch etwas viel. Dann kommt dazu das ich mir wen suchen muss, der das Einbaut 8|