Bei mir funktionieren leider auch nicht immer alle Videos.
Ne Lösung Habe ich auch noch nicht gefunden!
-
-
Hallo an alle,
Bin nun schon eine kleine weile Mitleser hier im Forum...
Da ich hier eventuell helfen kann versuche ich jetzt mal mein Glück.
1. XMedia Recode starten.
2. Datei in XMedia öffnen.
3. Unter Reiter "Format" bei "Ausgabeformat/Profil" oben "DVD Player (Standalone)" und direkt darunter
"DVD Player (VOB)" auswählen.
4. Unter Reiter "Filter/Vorschau" Die Videogröße auf "720x576 (PAL)" einstellen.
5. Ganz unten bei "Ausgabe" einen "Zielordner" angeben.
6. Oben bei den Icons auf "Job hinzufügen" klicken.
7. Zum ausführen auf "Kodieren" klicken.
Jetzt das ganze noch auf ein entsprechendes Medium packen (CD/DVD/SD/USB) und fertig ist die private Videoshow.
Die VOB Dateien sind nicht unbedingt platzsparend aber nach etlichen Fehlschlägen mit anderen Dateitypen haben sie sich bei mir bewährt.
Seitdem ich alles in VOB Kodiere habe ich nicht ein Video das nicht geht.Hoffe das hilft.
-
Vielen dank für die Auskunft.
Werde ich heute abend direkt mal austesten.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Hallo an alle,
Bin nun schon eine kleine weile Mitleser hier im Forum...
Da ich hier eventuell helfen kann versuche ich jetzt mal mein Glück.
1. XMedia Recode starten.
2. Datei in XMedia öffnen.
3. Unter Reiter "Format" bei "Ausgabeformat/Profil" oben "DVD Player (Standalone)" und direkt darunter
"DVD Player (VOB)" auswählen.
4. Unter Reiter "Filter/Vorschau" Die Videogröße auf "720x576 (PAL)" einstellen.
5. Ganz unten bei "Ausgabe" einen "Zielordner" angeben.
6. Oben bei den Icons auf "Job hinzufügen" klicken.
7. Zum ausführen auf "Kodieren" klicken.
Jetzt das ganze noch auf ein entsprechendes Medium packen (CD/DVD/SD/USB) und fertig ist die private Videoshow.
Die VOB Dateien sind nicht unbedingt platzsparend aber nach etlichen Fehlschlägen mit anderen Dateitypen haben sie sich bei mir bewährt.
Seitdem ich alles in VOB Kodiere habe ich nicht ein Video das nicht geht.Hoffe das hilft.
Also...
Das Vídeo funktioniert schonmalLeider kein Ton.
Hast du einen weiteren tip für mich?Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Beim Reiter "Format" unter "Ausgabe-Streamart" ist auch "Video und Audio" ausgewählt?
Falls Nein... Bitte ändern.
Falls Ja...
Hier meine Einstellungen unter dem Reiter "Audio"Modus: Konvertieren
Codec: AC3
Abtastrate (Hz): 44100
Kanäle: Stereo
Bitratenmodus: konstante Bitrate
Bitrate (kbps): 384
Tifpass (Hz): 0(Auto.)
Mit diesen und den vorher gemachten angaben habe ich gestern erst wieder 16 fehlerfrei laufende Video's Kodiert.
-
Werde ich heute abend direkt mal testen.
Ich gebe dir Bescheid...Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Beim Reiter "Format" unter "Ausgabe-Streamart" ist auch "Video und Audio" ausgewählt?
Falls Nein... Bitte ändern.
Falls Ja...
Hier meine Einstellungen unter dem Reiter "Audio"Modus: Konvertieren
Codec: AC3
Abtastrate (Hz): 44100
Kanäle: Stereo
Bitratenmodus: konstante Bitrate
Bitrate (kbps): 384
Tifpass (Hz): 0(Auto.)
Mit diesen und den vorher gemachten angaben habe ich gestern erst wieder 16 fehlerfrei laufende Video's Kodiert.
Die Audio Einstellungen habe ich jetzt ändern können.
Leider konnte ich nur Mono wählen.
Stereo war nicht verfügbarBin jetzt am kodieren, und werde es gleich mal testen.
-
Das nur Mono verfügbar ist liegt vielleicht an der Ursprungs Datei. Keine Ahnung ob XMedia Recode da so zickig ist.
Schau mal unter "Filter/Vorschau" über dem Videovorschaufenster sind drei Schaltflächen "Videospur" "Audiospur" und "Untertitelspur"
Beim klicken auf "Audiospur" zeigt er Dir die original Audiospur an. Was steht da am ende, 1 Kanal(Mono) oder 2 Kanäle(Stereo)?Wäre auch gut möglich das Deine XMedia Version ne kleine Macke hat...
Vielleicht mal Neu Laden und Neu Installieren. -
Das nur Mono verfügbar ist liegt vielleicht an der Ursprungs Datei. Keine Ahnung ob XMedia Recode da so zickig ist.
Schau mal unter "Filter/Vorschau" über dem Videovorschaufenster sind drei Schaltflächen "Videospur" "Audiospur" und "Untertitelspur"
Beim klicken auf "Audiospur" zeigt er Dir die original Audiospur an. Was steht da am ende, 1 Kanal(Mono) oder 2 Kanäle(Stereo)?Wäre auch gut möglich das Deine XMedia Version ne kleine Macke hat...
Vielleicht mal Neu Laden und Neu Installieren.Unter Audiospur steht folgendes:
1.Unkown AAC 31 Kbps 22050 Hz 1 KanäleBefürchte es liegt an der Ursprungsdatei...
Habe es mal so mit Mono kodiert.
Es funktioniert, aber der Ton ist sehr schlecht.Meinst du es liegt an der Software?
Kann es am WE nochmal neu installieren, vielleicht gibts ne Verbesserung..Edith:
Habe mal gerade ein anderes Video kodiert.
Dieses Video konnte ich auf Stereo stellen
Morgen werde ich es direkt mal testen.
Ich werde berichten.... -
Unter Audiospur steht folgendes:
1.Unkown AAC 31 Kbps 22050 Hz 1 Kanäle
31 kBit/sEine gute Mp3 Datei hat 320 kBit/s...
Sorry, mit derart schlechtem Ausgangsmaterial brauchst Du Dich nicht über ein nicht sooo gutes Klang Ergebnis wundern.