Dynavin Tipps & Tricks

• Oje...dann musst du erstmal DAB+ mit den entsprechenden Sendern in der Region empfangen können...
    Ich hab nen DAB+ Stick für 10€ eingebaut...funktioniert auch, aber die wichtigen Sender sind nicht dabei.

• Hallo! Ich wollte mal Fragen wie das denn ausschaut. Kann manbei dem Dynavin (N6 glaub) ein alternatives Audio Skin einstellen bzw ändern?

Das ist nämlich bedientechnisch so ein mist. Die Titel werden nicht gut angezeigt, das Blättern ist mega schwer und so... ALso Das Skin ändern und evtl auch die "Druck- Befehle"?

Das ja auch nur "Software" was da gezeigt wird...oder?

Lg

• Hallo Forum,

wir sind viel auf Reisen und aufgrund der veralteten Technik hab ich das originale Navi einfach satt. Auch sind die Möglichkeiten zur USB Anbindung (nicht für mp3 Zeug) arg beschränkt.

Von meinem Hifi Händler wurde mir das Dynavin ans Herz gelegt. Ich hab mich daraufhin mal ein wenig begoogelt, jedoch bleiben immernoch ein paar Fragen offen.

Vorne weg: es handelt sich um das Dynavin N6 (aktuellste Modell glaube ich), es soll mit einem 3G Stick sowie DVB-T betrieben werden.

1. Wichtigste Frage für mich wohl, kann das Teil was anderes abspielen als nur MP3? FLAC Datein zum Beispiel oder allgemein höherwertige Musikdatein? Egal ob per USB, Karte oder DVD?
    2. In Verbindung mit Internet, wie gut sind die Stauinfos, Baustelleninfos oder dergleichen? Kann man nach POI's suchen? Oder wie bei GoogleMaps
    einfach eine Stichwortsuche ausführen z.B. "Restaurant" und das Navi sucht mir welche in der Nähe?
    3. Ich habe jetzt ein Ampire dvb-t modul drin welches vorzüglich funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit das wieder anzuschließen oder geht das nicht
    und ich muss zum Dynavin dvb-t greifen? Falls ja, hat damit jemand Erfahrung über Empfangsqualität und Stabilität?
    4. Was kann ich mit dem 3G Stick dann alles anstellen? ;)
    5. Welches Zubehör brauche ich alles? Kabelbaum für Radio nehme ich schonmal stark an (hab Navi Prof)
    6. Gibt es etwas negatives zu dem Gerät zu sagen?
    7. Kann ich etwas schon im Auto verbautes mit nutzen? zb. Mikro, GPS Antenne usw

Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir hier jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Sven

• Hab ein kleines Problem..

Bei meinem gebrauchten Dynavin war keine SD karte dabei
    daraufhin eine gekauft Software vom Dynavin was im 330i ist runter gezogen auf die andere SD karte gezogen aber wenn ich sie einstecke erkennt das Dynavin im 323i die SD karte im "navimenü" nicht.. im 330i funktionieren beide SD Karten

meint ihr der Slot ist kaputt? wie könnte man den reparieren? gibts da irgendwas?

wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.. :)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• original gekauft von dynavin? die haben meines wissens nach n kopierschutz.
    im 323i den pfad für die richtige exe geändert?
    aber die karte wird erkannt?

btw...dein paket kam heute. danke ;)...hab noch nicht reingeschaut, vertrau dir da einfach

• original gekauft von dynavin? die haben meines wissens nach n kopierschutz.
    im 323i den pfad für die richtige exe geändert?
    aber die karte wird erkannt?

btw...dein paket kam heute. danke ;)...hab noch nicht reingeschaut, vertrau dir da einfach

nein ist ein gebrauchtes Dynavin, SD Karte ist eine von Kingston neu gekauft..

Im 323i wird die SD karte gar nicht erkannt, keine von beiden, die neue nicht und die vom 330i ebenfalls nicht..
    kann keinen Pfad ändern weil es die SD Karte nicht erkennt..

im 330i funktionieren beide Problemlos?!

Das mit dem Kopierschutz hab ich mir auch gedacht
    Weil die SD-Karte vom 330i ist eine originale von Dynavin mit der IGO 8 Software

PS:
    Die Leisten sind wie beschrieben :P
    also sollte es hier keine reklamation geben :D

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• probier mal n update drüber zu ziehen mit einer karte.
    ja mit den originalen karten kannst du soweit ich weiß nur was in deinem navi anfangen.

auf der originalen karte die im 330i drin war...wurde ein save ordner abgelegt.
    somit sollte die karte nur in diesem gerät funktionieren.

edit sagt: alternativ hab ich auch noch igo software hier.

• probier mal n update drüber zu ziehen mit einer karte.
    ja mit den originalen karten kannst du soweit ich weiß nur was in deinem navi anfangen.

auf der originalen karte die im 330i drin war...wurde ein save ordner abgelegt.
    somit sollte die karte nur in diesem gerät funktionieren.

edit sagt: alternativ hab ich auch noch igo software hier.

Hab gelesen das man den SAVE ordner löschen soll hab den mal von einer SD Karte runtergezogen und am Desktop gespeichert und von der SD Karte gelöscht geht aber ebenfalls nicht im 323i..
    Wie meinst ein Update drüber ziehen?

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen