Nachrüstung eFH hinten beim 346L Touring

• Hallo Leute,
    nachträglich noch ein "Frohes Neues Jahr"incl. allen Wünschen und Freuden beim Schrauben.
    Durch die Feiertage hatte ich Zwangsurlaub und konnte im Netz mal in Ruhe stöbern.Für meinen Touring suche ich ja immernoch eFh für hinten und einen Umbau für anklappbare Spiegel.
    Nun zum ersten:Was benötige ich noch ausser den e-fensterhebern hinten,den Schaltern für hinten,dem Kabelbaum re + li und den Kombischaltern für vorne? Relais oder ein zusätzliches Steuergerät?
    Können die Schalter vorne und hinten nachträglich eingebaut werden,oder muss die Schaltkonsolenblende vorne und die Griffe hinten erneuert werden?
    Sind anklappbare Rückspiegel nachträglich möglich?

Ich wäre für eine Anregungen sehr dankbar.

Gruß Peter

• Als allererstes brauchst du einen Schaltplan!! Den gibt es aber auch online, am besten im IE aufmachen (google nach BMW WDS online)

Du benötigst die Türkabelbäume für hinten mir el. FH, dann die Kabel vom Türstecker vorne zum Grundmodul und zum Sicherungskasten. Desweiteren noch Kabel von den Schaltern der Mittelkonsole. Mit einem Dremel könntest du in filigraner Arbeit die Löcher rausmachen (vorne) aber auch eine neue Konsole kaufen. Wie es dir beliebt. Die Schalter hinten werden anstatt der bisher vorhandenen Blindplatten eingebaut. Zusätzlich noch ein paar Pins
    Zu guter letzt brauchst du ein Grundmodul. Du kannst es dir von einem User hier auf dein Auto codieren lassen. Oder bei BMW ein neues für 250 Euro kaufen, ohne Garantie das sie es dir auf dein Fahrzeug programmieren können.

Ich kann dir gerne aus dem e46fanatics Forum eine EBA zukommen lassen

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

Einmal editiert, zuletzt von Luke ()

• Ich hab mir das auch schon öfter durch den Kopf gehen lassen aber traue mich da nicht ran!
    Viel gluck den , die es trotzdem waagen:-)