Beiträge von Nopee

    Also ich habe seid ca 20.000km h&r federn drin ohne geringste probleme.
    hab zwar nur 35/20 glaub ich aber noch tiefer ist schwachsinn.
    teilweise kratze ich mit der geringen tieferlegung schon auf dem unterboden rum.
    wozu hab ich ein auto wenn ich nicht mal ordentlich auf bordsteine hoch und vorallem runter fahren kann...
    von der optik wären 55/35 deutlich geiler aber wie gesagt, ich muss mit meinem alltagsauto überall parken können wo ich will!


    dämpfer sind auch noch fit.


    von daher jeder wie er will...

    hab nur jemand in nürnberg.
    wohn seit kurzem aber in regensburg daher bin ich auch auf der suche.


    ich war mal bei ralf passold oder so ähnlich im norden beim dez in der nähe.
    hat gute arbeit geleistet und preislich wars auch ok wie ich finde...


    aber so sachen wie diff öl wechseln da kann man ja eigentlich zu jedem mit hebebühne oder grube gehen.
    egal ob er was drauf hat oder net...

    ich denke mal,


    die müssen das vorher testen und haben wahrscheinlich kein bock alle möglichen kombinationen auszuprobieren und bei tüv abnehmen zu lassen.


    ausserdem verdienen die mehr, wenn eine komplette umrüstung georderet wird statt nur einer stoßstange ;)

    Hier mal meine Erfahrungen.


    Original M-Paket darf nur komplett verbaut werden.
    wechselt man nur die front stoßstange erlischt die Betriebserlaubnis.


    Ich habe mich damals enger mit dem Thema beschäftigt da ich das Aerodynamik paket (nicht M) für VFL Limo nachgerüstet habe.
    Da hies es auch noch nur in Verbindung mit Auspuffblenden.


    In der BMW Niederlassung habe ich mir eine Übersicht mit sämtlichen Aerodynamikpaketen ausdrucken lassen damit ich was zum vorzeigen habe für den Tüv/Polizei.
    Da steht das auch nochmal extra, nur komplett verbaut ist "legal" und nicht eintragungspflichtig.



    nicht originale Teile in M optik oder so kann man einzeln tauschen und dann gegebenenfalls eintragen lassen (ausser mit ABE)