BMW 318ci eure Meinung zu diesem Fahrzeug

• Hi Leute
    ich bin noch absoluter Neuling in Sachen Autos. Also es geht darum das ich ein Auto suche, nicht nur i-ein Auto sondern mein erstes Auto. 8o
    Also es soll ein 318 sein, am liebsten ein QP :thumbsup: , mein Preislimit liegt bei 8000 Teuro. Ich hab mobile.de un autoscout schon eine gefühlte einemillionen mal durschsucht un hab da folgendes Angebot gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrze…uCc6Ef-mycas46-1_c01_4201

Es hört sich bei dem Auto soweit alles ganz gut an außer: der Preis, un die Laufleistung (diese ist nicht zu hoch sondern eher unglaublich niedrig für ein 10 Jahre altes Auto)
    Da mein Daddy mir das Auto finanziert entscheidet er mit, un er meint das die Laufleistung manipuliert wurde. Was sagt ihr? Auf einem Bild ist auch zu erkennen das die eine Flanke vom Fahrersitz schon abgenutzt ist, das wäre doch schon ein indiez dafür das die Laufleistung ein Fake ist.
    So ich würde nun gerne eure Meinung zu diesem Angebot hören.

• Na, also entweder der hat sich nie wirklich um seinen Innenraum gekümmert oder der Wagen hat ein paar Jahre in einer Scheune verbracht. Weil so toll sieht der Innenraum nicht aus. Zu mindest auf dem Foto...
    Was auch eine Möglichkeit wäre, ist, dass der Motor mal überholt wurde und damit auf 0 km zurück gesetzt wurde.

Aber auf den Bildern kann man so was immer schlecht beurteilen. Wenns nicht zu weit weg ist einfach mal angucken ob Lenkrad und Schlknüppel abgegrabbelt sind, wie die Pedale aussehen und den Besitzer einfach mal fragen, wie es zu der geringen Laufleistung kommt.
    Scheckheft angucken und auch mal sonst so das Bordbuch durchstöbern. Habs schon mal erlebt, dass da einer bei einem zurückgedrehten Km-Zähler noch TÜV Berichte im Auto gelassen hat, auf denen ein um ein paar hundertausende höherer Km-Stand zu lesen war. :thumbdown:

• den Schlüssel kann man doch auch auslesen lassen?!?!

die Zahl 45000 (vorallem so eine glatte Zahl) würde mich auch stutzig machen. einfach mal anschauen.

• Ja Schlüssel müsste auch gehen. Man kann aber auch sich iwie über diese Anzeige, wo die Km drin stehen anzeigen lassen, wie viel Km der gelaufen hat. Ich meine Zündung aus, den linken Knopf 5 Sekunden drücken, Zündung an machen und noch mal drücken. Irgendwie so ging das. Weiß es aber gerade nicht mehr so genau. ?(
    Auf jeden Fall gabs die Möglichkeit.

• ja mal gerade vorbei fahren ist nicht.... das sind so 150km :( also ich bin schon mal fast 200km gefahren um ein Fahrzeug zu begutachten, und dann ist der Verkäufer nicht aufgetaucht, trotz Terminabsprache. Das war ein absoluter reinfall, un ich will nicht nochmal auf sowas reinfallen. Das der Innenraum nicht gepflegt ist hab ich auch schon gesehen und das passt meiner Meinung nach auch nicht zu der Laufleistung.

• Ich glaube das ganze angebot ist ein fake, das baujahr und die kilometer für den preis??

Dann wären ja alle E46 Coupe fahren :D

lass die finger davon

• Ich bin ja kein Rassist oder so.
    Aber vom Hr.Oglun und dann so wenig KM bei dem Baujahr etc?
    Das riecht komisch.

• Für 8000 bekommst du aber etwas vieeeeeeel besseres? Aufjedenfall einen mit dem neueren und meiner Meinung nach besseren (143Ps) Motor.
    Viel glück bei deiner Suche ;)