Benzinfilter? Aber dann hätte der keine Leistung mehr? Ist die Motor- Lampe am glimmen?

Ich werd noch wahnsinig
-
-
Das mit der Drehzahl hört sich komisch an. Ich tippe da mal auf falsche Werte des Leerlaufsensors oder Luftmassenmesser.
Die Fehlersuche würde ich auch in Richtung Luftmassenmesser bzw. sogar in Richtung Kurbelgehäuseentlüftung betreiben. -
Benzinfilter? Aber dann hätte der keine Leistung mehr? Ist die Motor- Lampe am glimmen?
Nein ist sie nicht, es ist auch nicht nur das die anzeige auf 20liter springt der verbrauch steigt auch ins doppelte ich komm mit dem problem jenach dem wie oft es auf tritt nur bei einer tankfüllung von 50€ 240 bis 280 km
-
Hört sich so an, als wäre ein Sensor defekt...
meld dich, wenn den Fehlerspeicher ausgelesen hast!
Gruß
-
Oder ein kleines pelziges Tierchen mit einer Vorliebe für Gummiteile hat sich in deinem Motorraum verlustiert und hat einen Kabelbaum oder nen Unterdruckschlauch angefressen. Das mit dem Standgas klingt nämlich irgendwie nach Falschluft.
-
Oder ein kleines pelziges Tierchen mit einer Vorliebe für Gummiteile hat sich in deinem Motorraum verlustiert und hat einen Kabelbaum oder nen Unterdruckschlauch angefressen. Das mit dem Standgas klingt nämlich irgendwie nach Falschluft.
Die unterdruck schläuche hab ich schon ab bissl abgesprüht dadurch hat sich aber keine drehzahl veränderung erkennen lassen im stand
was ich noch hinzufügen kann ist das ich ca. vor 1 1/2 jahren eine lambdasonde und denn LMM sowie Zündkerzen erneuert habe.
-
Original Teile?
Gruß
-
Original Teile?
Gruß
Ja Teile Von Bosch eben
-
ich tippe mal auf nen defekten schlauch... solltest mal wirklich alle kontrollieren.. die gammeln meist an den stellen wo man nichts sieht durch...
hab damals auch lang nach gesucht und schlussendlich gefunden
-
Guten Morgen,
Hab gestern Abend den Fehlerspeicher auslesen lassen:
Fehlercode: 171
-Gemischaufbereitung / Gemisch zu fett/mager
Fehlercode: 141
-Lambdaregelgrenze / Gemisch extrem zu fett/mager
Fehlercode: 144
-Wegfahrsperre / Diebstahlwarnanlage - System Aktiv oder Manipulationsversuch
Fehlercode: 130
-CAN-Signal von Instrumenten - Kombination - Elektrik - Steuergeraet
-Kommunikation gestört
das erste auf was ihr tippen werdet ist "LAMBDASONDE" aber die hat über den Gutmantester ganz normal geregelt aberdings ist bis jetzt das Problem am auto nicht mehr aufgetaucht