• Hi!


    Ist es nun erlaubt die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht zu nutzen?
    Es gibt da so ein Modul, welches das realisiere soll. Jedoch traf ich auch viele unterschiedliche Meinungen zu dem Thema.


    mfg

  • Da sie in Österreich das Fahren mit Licht am Tag wieder abgeschafft haben, dürfte das bei uns wohl auch nicht mehr erlaubt sein. X(
    Aber wer kräht schon danach bei uns auf den kurvigen Alpenstraßen! :D

  • Zitat

    Original von 320dte46
    Da sie in Österreich das Fahren mit Licht am Tag wieder abgeschafft haben, dürfte das bei uns wohl auch nicht mehr erlaubt sein. X(
    Aber wer kräht schon danach bei uns auf den kurvigen Alpenstraßen! :D



    bei uns sind sie ja nicht ganz normal! :D

  • Zitat

    Original von KingBonecrusher
    Hi!


    Ist es nun erlaubt die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht zu nutzen?
    Es gibt da so ein Modul, welches das realisiere soll. Jedoch traf ich auch viele unterschiedliche Meinungen zu dem Thema.


    mfg


    Defenitiv nicht erlaubt !!!
    Aber wie immer: Wo kein Kläger.... :D

  • Deswegen meine Frage. Denn einer meinte, das ist erlaubt, WENN die NSW bereits in der Front waren, also nicht Nachgerüstet?! Ergibt für mich aber auch keinen Sinn :)


    Muss ich mal nachfragen ob das Modul umzustellen geht.


    mfg

  • Zitat

    Original von KingBonecrusher
    Deswegen meine Frage. Denn einer meinte, das ist erlaubt, WENN die NSW bereits in der Front waren, also nicht Nachgerüstet?! Ergibt für mich aber auch keinen Sinn :)


    Muss ich mal nachfragen ob das Modul umzustellen geht.


    mfg


    Das macht auch keinen Sinn :) Fahr einfach damit wenn's dir danach ist und Du es für Dich verantworten kannst. Und gut ist :)

  • Hat nichts mit schon verbaut oder ähnlichem zu tun.
    Lt. ECE 87 regelung sind nur Fagfahrleuchten zulässig, die1. ein E-Prüfzeichen haben und! 2. ein RL-Prüfzeichen haben. (RL=Running Light)
    Dies kann ich aber hier nur sicher für Deutschland sagen.
    Die TFL müssen so geschaltet sein,dass schon beim Anschalten des Standlichts die Dinger ausgehen.
    Also nichts mit Standlicht und Zusatzscheinwerfer fahren !

  • jupp, kann mich anschliessen...
    wenn du TFL haben willt, kauf die entsprechende lampen für deine scheinwerfer, die länger halten (light@day, etc...) oder nimm die nebelscheinwerfer und zahl 15e wenn du angehalten wirst ;)