Pralldämpfer Frontstoßstange justieren

  • Hallo,


    ist es möglich den Pralldämpfer zu justieren? Ist dort ein inneres Teil mit Gewinde welches nach oben/unten verstellt werden kann? Meine Stoßstange ist auf der linken Seite ein Paar mm zu hoch, was sich leider schon negativ auf den "druck" zwischen Motorhaube und Stoßstange auswirkt.


    Hier ein Bild des Pralldämpfers um den es geht.


    [Blockierte Grafik: http://christoph.jenox.com/bmw/userpage/img/pralldaempfer.jpg]


    Danke


    Christoph

  • Du kannst die Höhe der Stossstange durch drehen der Innensechskantschraube im Pralldämpfer einstellen. Du hast die Schraube ja schon mit dem roten Pfeil gekennzeichnet.

    greetings bobi


    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem A**ch klar kommen!

  • Du kannst die Höhe der Stossstange durch drehen der Innensechskantschraube im Pralldämpfer einstellen. Du hast die Schraube ja schon mit dem roten Pfeil gekennzeichnet.


    Danke, sehr schön :) Ist Dir auch die größe der Innensechskantschraube bekannt? Hatte leider keine Zeit mehr mir den kram genauer anzuschauen, weil ich wieder mit dem Auto fahren musste. Würde mir dann das Werkzeug kaufen und nach meiner nächsten großen Fahrt, die Sache richtig einstellen.

  • Nein, die Grösse ist mir nicht bekannt. Kauf die so einen Satz Schlüssel im Baumarkt, da ist der Richtige bestimmt dabei.

    greetings bobi


    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem A**ch klar kommen!

  • Nein, die Grösse ist mir nicht bekannt. Kauf die so einen Satz Schlüssel im Baumarkt, da ist der Richtige bestimmt dabei.


    Ich war eben im Toom und Praktiker die haben nur teile bis max. 12mm, dass ist zu klein. Müssten wohl 14mm sein, so wie ich das im Netz gelesen hab. Oder es weiss doch noch wer genau hier...


    danke

  • Größe weiss ich auch nicht gleich aus dem Kopf...


    Aber die muss es ja größer geben, habe die glaub auch schon größer gesehen weiss aber ne gleich wo ?(


    was willst machen? ///M stoßstange oder wie?

  • Größe weiss ich auch nicht gleich aus dem Kopf...


    Aber die muss es ja größer geben, habe die glaub auch schon größer gesehen weiss aber ne gleich wo ?(


    was willst machen? ///M stoßstange oder wie?


    Nein, möchte die ganz normale Serienstoßstange behalten, die Spaltmaße muss ich aber einstellen. Im Netz kann man alles bestellen, aber wenns nicht passt ist es auch ärgerlich. Deshalb noch die Frage ob wer die größe kennt, dann wird gekauft.

  • Ist wohl ein 14er Inbus, aber bringen tut es nichts, weil der kram aus Plastik ist und sobald das ganze etwas älter ist so fest sitzt dass der Inbus durchdreht. Somit muss man am besten nen neuen Pralldämpfer kaufen, ooooder die nieten aufbohren und anhand der drei Schrauben den alten Pralldämpfer justieren :)


    Chris

  • ETNr.für den Pralldämpfer links 51 11 8 195 297 und ETNr. für rechts 51 11 8 195 298 Preis je ca.80€ plus MwST

    greetings bobi


    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem A**ch klar kommen!