Beiträge von ONKEL89

    @ Adi,... Das andere Auto muss im im Grunde auch in Ordnung sein, ganz so oberflächlich sollte es jetzt nicht aussehen.
    Aber ich finde, für 4k ist mehr möglich... :thumbup:


    Möchte mal allgmein wissen was die vorn rechts mit den Kotflügeln gemacht haben.
    Bei meinem E46 sind auch Lackblasen am Kotflügel und am linken überhaupt nichts, nicht mal annähernd.
    Wenn ich draußen andere E46 anschaue, genau das gleiche Szenario.

    Update: :)


    Fahre jetzt die Reifen die zweite Sasion.
    Find das "Verhalten" der Reifen jetzt deutlich besser als im Neuzustand der ersten Saison. :thumbup:
    Er "schwimmt" nicht mehr und das Kurvenverhalten ist deutlich besser, ein "nachlenken" ist nicht mehr nötig wie oben beschrieben.
    Keine Ahnung an was es liegt, vielleicht weil der Reifen "älter" wird und der Gummi sich verändert. :whistling:

    Ich habe mir im Frühjahr neue NEXEN N8000 gekauft um sie mal zu testen, da der Preis ja sehr günstig ist.


    225/40/18
    255/35/18


    Persönliche Meinung:


    - Laufruhe ist vollkommen in Ordnung, nicht schlechter als andere.
    - Verschleiß auf 7000 KM belaufen sich vorn auf 2 mm und hinten auf 3 mm, dass ist schon etwas erhöht wie ich finde.
    - Der Grip ist nicht der allerbeste, auf Landstraßen in sehr "steilen" Kurven verhält der Reifen sich sehr unruhig und man muss meist noch mal "nachlenken".
    - Bremsverhalten ist in Ordnung, gibt aber bessere.


    Fazit:
    Für gemütliche Stadt und Landfahrten ausreichend.
    Wer sein Auto sportlich bewegen will, sollte den Reifen meiden.

    Ich setze mich morgen mal mit der Versicherung in Verbindung.


    Sie hat eine halbe Stunde gewartet und musste dann auch auf Arbeit.


    Da bleibt nur die Zettelvariante....


    Ich würde auch keine Ewigkeit warten.


    Eine Tür lackieren hier im Osten kostet 300-350 Euro.