Wechsel des Heckscheibenöffners beim 320d touring

  • Hallo,


    mein Heckscheibentaster ist defekt und ich wollte diesen tauschen. Nun meinne Frage kann mir hier jemand helfen und tipps geben wie ich diesen raus bekomme ohne das ich mir meinne Heckscheibe zerstöre? Ich würde mich freuen wenn mir jemand weite rhelfen könnte.
    :S ?(

  • Ganz einfach. Von Innen die beiden Schrauben hinter den Blindkappen lösen. Wischerarm demontieren, Zentralmutter vom Wischerarm runter und schon solltest du die EInzelteile in der Hand haben. Kann sein dass die Dichtungen mit den Jahren ein wenig fest "gebacken" sind, also ruhig beherzter rütteln.


    Hoffe ich habe nichts vergessen. Habe das ganze vor ca. 2 Wochen bei meinem Touring gemacht. Kaputt machen kannst du dabei eigentlich nichts. Achte beim Wiedereinbau darauf, dass die Kabelzuführung zum Öffner sauber verlegt ist, die Kabel sind sehr dünn und können schnell gequetscht werden!


    Wenn du noch Fragen hast versuche ich Dir gerne weiter zu helfen!


    Gruß,
    Henning