Sammelbestellung: E46 BMW Performance Luftfilter - UPDATE Bilder online

  • Langsam geht der Exotenstatus mit dem BMW Performance Lufti flöten. :D

  • wer würde denn dann bestellen für uns alle?


    weil ich kenn mich damit net aus :D

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ich habe meine Performance Airbox jetzt nen gutes 3/4 Jahr drin.
    Habe diese hier über dieses Forum bezogen (siehe Seite) und muß leider folgendes berichten:


    Bei mir geht das Gehäuse auf, also es reißt langsam etc. - siehe Foto !!!


    [Blockierte Grafik: http://img406.imageshack.us/img406/779/img0234jd.jpg]


    Bei wem ist das noch so?
    Und Nein, da ist nix unter Spannung o.ä.! Alles richtig verbaut nach dem Motto "Sitzt, wackelt und hat Luft" ;)

  • Ich habe "noch" Keine Symptome dieser Art, aber ich habe sie auch noch nicht ganz so lange wie du verbaut.
    Hast du mit Kabelbinder die Box heruntergezogen, damit sie gerade sitzt?

  • Vorne mit 2 Kabelbindern, ja .. du auch? Die waren aber auch locker und nicht zu fest.
    Daran kann es auch nicht liegen. Hab einen auch wieder entfernt.

  • Ich habe nur einen Kabelbinder dran. Bin mal gespannt ob sich da bei mir irgendwann auch solche Symptome zeigen.
    Das würde nicht wirklich für die Verarbeitung sprechen. Wobei die etwas mangelhafte Passgenauigkeit eh schon an der BMW USA Qualität zweifeln lässt. ;)

  • Die "front" des Luftfilters ist nicht ganz eben zu der Karosserie. Sprich da entsteht ein unschönes Spaltmaß, wenn die Motorhaube offen ist. Um dieses auszugleichen, zieht man den Luftfilter mit einem Kabelbinder leicht nach unten und schon sieht es schön aus.
    Der Luftfilterkasten ist qualitativ nicht ganz so, wie man ihn von BMW erwarten könnte. Sprich die Passgenauigkeit ist nicht ideal. Die Anschlüsse passen zwar perfekt, aber er sitzt halt unschön ohne Kabelbinder.

  • Die "front" des Luftfilters ist nicht ganz eben zu der Karosserie. Sprich da entsteht ein unschönes Spaltmaß, wenn die Motorhaube offen ist. Um dieses auszugleichen, zieht man den Luftfilter mit einem Kabelbinder leicht nach unten und schon sieht es schön aus.
    Der Luftfilterkasten ist qualitativ nicht ganz so, wie man ihn von BMW erwarten könnte. Sprich die Passgenauigkeit ist nicht ideal. Die Anschlüsse passen zwar perfekt, aber er sitzt halt unschön ohne Kabelbinder.



    Looooooooooool sorry Leute ich kann nicht mehr 8o:thumbsup:
    Ist doch nicht euer Ernst, oder ?
    Ein 600 Euro BMW Originalteil und ihr zweifelt tatsächlich die Passform an,
    ohne den Fehler erstmal bei euch zu suchen ?


    Kleiner Tipp, den Plastikschnipatz neben dem Kuehlwasserdeckel (mit der Min/Max Grafik)
    kann man einfach abziehen. Dann liegt die Front vom Filter perfekt auf, wie man es von
    einem so hochwertigen Originalteil auch nich anders erwarten kann ;)


    Mit kabelbinder nach unten ziehen und sich dann wundern wenn was reißt oder sonstwas passiert,
    das grenzt ja schon an Pfusch und stoesst bei mir nur auf Unverständnis.