Wasserventil mit Zusatzwasserpumpe wechseln

  • Hey Leute,


    die Zusatzwasserpumpe bei meinem 318i ist kaputt, definitiv ;)
    hab mir jetz eine neue bestellt und auch zu hause legen. hat das Teil von euch schonmal wer gewechselt?! oder hat wer tipps für mich wie ich da am besten rangehen kann...


    link, nummer 5


    wie geschrieben, die nummer 5 wäre das bei mir.
    Hängt die Pumpe im normalen Kühlwasserkreislauf mit drinnen?!


    Grüße

  • Stecker ab, Schläuche ab und hochhalten oder hochbinden, Teil wechseln Schläuche wieder ran, Wasser auffüllen.
    Event. entlüften, weiss jetzt nicht wie tief das Teil eingebaut ist. Sieht man ja wieviel Wasser verlustig geht.

  • Hi,


    links neben dem Ausgleichsbehälter ist eine Kreuzschraube. Die rausdrehen und entlüften ;)

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • alles klar, danke, werd ich dann morgen mal machen... für was ist die komische pumpe da eigtl genau zuständig?!