DSC und Handbremse leuchten gelb???

• Hallo an alle!

Mein BMW E46 Bj.2002 85000km 325i stand jetzt 3 tage unbenutzt drausen.Wollte heut wieder los,da hat er bald 5 sekunden gebraucht bis er kam.
    Aber die DSC lampe und die Handbremslampe leuchten gelb.Er fährt auch so weit aber irgendwie auf sparflame,und drehzahl geht immer ziemlich weit runter wenn kupplung getretten wird.Nach 5 min fahrt,und erneutem starten sind die fehler aber weg,und der wagen geht normal.Das selbe hatte ich aber vorher auch schon mal da stand er nur mal einen tag.Kann es sein,da die Batterie schon 6 jahre ist,eine spannungsschwankung hat,und deshalb die elektronik bissel durcheinander wird????? Oder wer weis was???

Danke im Voraus Daniel ?( ?( ?( ?(

• DSC + Handbremse in gelb waren bei mir ein Fehler aufgrund
    "unplausieble Werte vom Lenkwinkelsensor" ausgelöst durch
    eine sehr stark verstellte Spur :whistling:
    Das hatt aber keinerlei auswirkungen auf deinen Motor bzw. wenn der Motor nicht
    richtig läuft sollte eigentlich die EML leuchten :gruebel:

• Das kann viele Gründe haben. Das gleiche war bei mir auch, immer wenn mein Auto nicht angesprungen ist bzw danach als es dann wieder ging, ich musste zb den Anlasser wechseln, dann war das Problem behoben.. Am besten mal Fehlerspeicher auslesen lassen! :)

• HUHU.

Seit dem das Auto wieder regelmässig betrieben wird,kommt der Fehler nicht mehr.Und ohne fehler kann mann doch nix auslesen? Oder doch?

LG Daniel