BC-Durchschnittsverbrauch

• Guten Morgen,

ich habe einen E46 320i, Baujahr 2001. Auf dem BC kann man sehen wie der Durchschnittverbrauch ist. Wie muss man das eigentlich verstehen? der Durchschnittsverbrauch der letzen X Km, oder X Stunden?

Ich habe versucht im Forum darüber was zu finden, ist mir aber leider nicht gelungen

Danke

Steve

Ich bin ein Engländer, mein Deutsch ist nicht perfekt :) and don't talk about the Wembley goal :whistling:

• Ich glaube, es ist so.

Man hat die Verbrauchsanzeige ja 2 mal. Verbrauch 1 gibt wieder (wenn man ihn regelmäßig nach dem Tanken zurück setzt) was man im Durchschnitt verbraucht hat, seit dem letzten zurückstellen.
    Den Verbrauch 2 sollte man 1 mal im Jahr (oder wie man will) zurücksetzten und man weiß was man im Schnitt über diese zeit verbraucht hat.

• Zitat

Man hat die Verbrauchsanzeige ja 2 mal.

Nein nicht unbedingt, ich habe nur 1nen !

Zitat

Wie muss man das eigentlich verstehen? der Durchschnittsverbrauch der letzen X Km, oder X Stunden?

Steht doch direkt hinter dem Verbrauch, KM.

• Ich habe auch nur einen.

KM schon, aber seit wie lange? Seit dem der Wagen zugelassen ist, oder seit der letzte Fahrt?

Grüße

Steve

Ich bin ein Engländer, mein Deutsch ist nicht perfekt :) and don't talk about the Wembley goal :whistling:

• seit dem letzten reset. Einfach wenn die Verbrauchsanzeige aktiv ist die bc Taste lang genug drücken (5 sek wenn ich nicht irre) und der Durchschnittsverbrauch wird auf 0 gestellt.

• Zitat

seit dem letzten reset. Einfach wenn die Verbrauchsanzeige aktiv ist die bc Taste lang genug drücken (5 sek wenn ich nicht irre) und der Durchschnittsverbrauch wird auf 0 gestellt.

Genau so. Ich mache es immer nach dem tanken.

• Ich stelle meine BC Anzeigen auch immer nach dem Volltanken auf 0

Brauche um die 9l mit meinem 320i Automatik

Fahre aber auch viele Kurzstrecken in die Arbeit (11km) ansonsten kommen so 7,6-8,3 raus...

• Stelle meinen nach jedem Tanken, ab und an mal nach jedem 2ten Tanken auf Null.
    Ist schon hilfreich. Aktuell bin ich mit der Füllung 6,3L :D