pioneer: nur schön oder mehr dahinter ?

• hallo leute :)
    ich bin ein fan von pioneer
    das design der pioneer radios sind für mich die besten
    nun hab ich das nötige kleingeld um mir den pioneer DEH 5200 SD zu kaufen
    das design und das display haben mich überzeugt

nur weiß ich nicht ob es auch technisch gut ist
    soll ich es kaufen oder lieber nicht ?? :)

• Gefällt mir überhaupt nicht und ist preislich ja auch eher untere Kategorie. In dieser Kategorie kannste eher das hier mal ansehen:

DEH-6200BT (Ist ein Auslaufmodell, gibts aber noch in vielen Läden)

Und wenn du noch ein bisschen sparst, dann das hier:
    MVH-8200BT (hat allerdings kein CD-Laufwerk)

Beide haben Bluetooth FSE und USB-Anschluss.

• hi :)
    ja was meinst du ist jetzt am 6200 er besser als am 5200 er ??
    bluetooth brauch ich nicht und vom display her find ich den 6200er nicht gut
    der 5200 er hat diese 3d displays haha (ich weiß nicht wie ich das erklären soll) kannst ja mal bei youtube anschauen
    also wie gesagt könntest du mir erklären welche vorteile der 6200er zum 5200er hat (außer bluetooth)
    wäre die dankbar :)

• in erster linie bluetooth wie gesagt, dafür hat das 5200 eben SD-Karte.

rot passt besser zum e46 als blau, es sei denn du hast alle anzeigen umgelötet :D

und dann haste 2 speicherplätze für eigene equalizereinstellungen + 5 vorgegebene, beim 5200 nur 7 vorgegebene.

Ansonsten sind die tatsächlich fast identisch.

• asoooo ok :D
    ja wie gesagt hab ne sd karte bluetooth ist nicht wichtig
    stimmt das rot passt besser zum e46 doch blau ist meine lieblingsfarbe und das umlöten ist zu aufwendig :)
    also meinst du vom technischen her ist das 5200 er in ordnung oder ?

• sino das sieht doch kacke aus, wenn alles andere rot ist :thumbdown:
    das hat ja nix mit Lieblingsfarbe zu tun.

Ich hol mir ein (noch günstieres) Pioneer, da es das einzige ist was man total an die Armaturen anpassen kann. Dazu Front USB, Front Aux und CD-Laufwerk. DEH4300UB

• @Kingodabongo
    ja hast du mir schon mal gezeigt
    sieht aber nicht wirklich hübsch aus das teil
    also meiner meinung nach (geschmackssache)
    nja mir machts nichts aus
    mir wurde aber immer noch nicht gesagt ob das 5200 er technisch gut ist
    das optische überlasst mal mir :D

• so meiner erster beitrag hier, aber endlich kann ich mal mitreden =)
    also hatte das 5200er in meinem E30 und nun auch mit in meinen E46 mitgenommen, klar ist das das optisch nunmal garnicht passt.
    Allerdings überzeugen mich immernoch die 3 Chinch Ausgänge (Sub/Front/Rear) sowie die möglichkeit der Iphone Ladefunktion.
    Zudem lassen sich sehr wohl eigene Equalizer Einstellungen machen und auch speichern, glaube es sind jedoch nur 2.
    Die Bedienung ist einfach und geht schnell von der Hand. Wirklich gut ist halt das man die Musik übers Ipone hören kann und das Handy gleichzeitig als Navi nutzen kann, welches dann auch noch geladen wird. (Allerdings reicht die Leistung des 3G dafür nicht wirklich, vllt gehts mit einem Iphone 4 besser).

• hi noog
    ja das ist mal ne gute nachricht
    ich hab das iphone 4 bestellt gestern, doch auf der herstellerhomepage steht kompatibel für iphone 3
    meinst das des mit dem 4 er auch geht ??
    und welche navi app hast du eig würd mich interessieren wenn die kostenlos war