Hallo liebe E-46 Fans,
ich hab da mal ne kurze Frage...bei meinem 320d Touring (2/2000) wurde vor kurzem ein gebrauchter ATM mit 90000km Laufleistung eingebaut. Jetzt riet man mir, ein Softwareupdate beim Freundlichen machen zu lassen. Also bin ich mal hingefahren und die wollten glatt 150€ dafür haben.
Nun meine Frage: was genau würde mir so ein Update bringen? Ich glaube der Motor läuft gut und der Verbrauch liegt bei 6,9-7l, in meinen Augen auch o.k.
Ist so ein Update unbedingt nötig?
Entschuldigt bitte, falls dieses Thema schonmal behandelt wurde, ich hab jetzt so schnell nichts passendes gefunden.
Ach ja...ist 150€ dafür ein normaler Preis? , wseiß jemand, wo ich das, falls unbedingt nötig im Kreis Herford günstiger bekommen kann?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Softwareupdate?
-
-
Kommt ganz drauf an, wenn die Kiste irgendwelche Probleme macht kann ein Update schon Sinn machen.
In meinem Fall z.B..
Mein 330Ci (Benziner) hat SW-Stand 2000, und bei jedem Anfahren nicken alle Insassen synchron mit dem Kopf^^.
Durch ein Update der DME (beim Diesel die DDE) soll laut diverser Foren das "Kopfnicken" behoben sein.
Hab mal bei unseren Freundlichen in der Nähe nachgefragt, der eine sagt 60€, der andere 120€ (schon krass der Unterschied).
Werd lieber warten bis ich mein neues Interface hab, dann mach ichs mir selbst, Grins. -
Ich habe letztes Jahr ein DME Update durchführen lassen.
Hat mich 50 Euro gekostet und eine Stunde warten. -
Hab ich letztes Jahr dann auch beim freundlich hier in der Gegend durchführen lassen für 74,90€.
Danach war das "Kopfnicken" so gut wie verschwunden (hatte zumindest den Eindruck), aber irgendwie ist es jatzt nach ner Weile wieder aktuell (war also doch wohl nur ein Eindruck, bzw. Placebo-Effekt).
Werd ich mich wohl oder übel dran gewöhnen müssen.